Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2-Update wird verteilt


samsung-galaxy-note-2

Nun auch in Deutschland steht für das Samsung Galaxy Note 2 ein Update auf Android 4.1.2 bereit. Mit der neuen Firmware läuft das Note 2 etwas schneller, außerdem sind einige neue Funktionen mit von der Partie.

Die Aktualisierung des seit gestern erhältlichen Updates ist rund 185 MB groß und für alle deutschen Geräte ohne Branding verfügbar. Wer keine automatische Benachrichtigung erhalten hat, kann über „Einstellungen” ⇒ „Info zu Gerät” ⇒ „Software-Update” ⇒ „Aktualisieren” manuell überprüfen, ob das Update installiert werden kann.

Im Falle von Samsungs 5,5 Zoller sehen die Veränderungen durch die aktuelle Jelly Bean-Firmware folgendermaßen aus:

Die Statusleiste ist jetzt schwarz anstatt grau. Die On-Screen-Tasten sind optisch verändert. Auf dem Lockscreen finden sich nach dem Update andere Effekte, außerdem kann die Multi-Window-Funktion nun auch abgeschaltet werden. Die Performance des Browsers soll optimiert sein und Benachrichtigungen lassen sich nun in der Drop-Down-Leiste per Wischgeste erweitern. Dazu kann der Nutzer unter anderem nun über einen Befehl bestimmen, ob alle Apps den Zugriff auf den Standort bekommen oder nicht. Mit der Firmware soll das Gerät insgesamt merklich schneller laufen. Auch die Sicherheitslücke im Exynos-Treiber ist nun geschlossen.

Das Update lässt sich über die PC-Software KIES auf das Galaxy Note 2 übertragen oder kann direkt OTA installiert werden. Die LTE-Version des Galaxy Note 2 soll in Kürze ebenfalls ein Update auf Android 4.1.2 erhalten, gleiches gilt für das Galaxy S3.

Alle Informationen zum Samsungs aktuellem Phablet findet ihr in unserem Test des Samsung Galaxy Note 2.

Seid ihr Besitzer eines Note 2? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean? Wir freuen uns auf eure Berichte in den Kommentaren!

[via AllAboutSamsung]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 29 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel