Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Note 10.1: Jelly Bean-Update wird ausgeliefert


08.11.2012, 15:45 Uhr

samsung-galaxy-note-10-1-jelly-bean

Besitzer des Stylus-Tablets Samsung Galaxy Note 10.1 aufgepasst: Samsung hat begonnen, die Aktualisierung auf Jelly Bean auszuliefern. Neben diversen Detailverbesserungen bringt das Update auch neue Popup-Apps und gleicht den Software-Funktionsumfang an den kleineren Bruder Samsung Galaxy Note 2 an.

In der Breite scheint das Update noch nicht ausgeliefert zu werden, allerdings hat Julian, ein Leser des Kollegen Lars von AllAboutSamsung, die erfolgreiche Auslieferung und Installation der Aktualisierung auf Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy Note 10.1 in der 3G-Version N8000 gemeldet – mitsamt detaillierter Infos und einiger Screenshots.

Hier zunächst die Bilder:

Die Android-Version ist 4.1.1 Jelly Bean, natürlich angepasst durch Samsungs eigene Oberfläche und die S-Pen-Erweiterungen. Die Funktionalität wurde an die des S-Pen im Galaxy Note 2 angepasst, auch die vom Note 2 bekannte App „Paper Artist“ ist nun an Bord. Was das im einzelnen heißt, kann man in Amirs Testbericht zum Galaxy Note 2 nachlesen. Weitere Neuerungen, die Julian entdeckt hat:

  • Besseres Multitasking, Größe der Fenster änderbar
  • Neue Schriftart auswählbar
  • Neue PopUp Apps
  • Neue Quick-Settings
  • Verbesserte Performance

Wie immer wird die Firmware nach und nach ausgerollt – Deutschland ist diesmal übrigens das erste Land, das mit dem OTA-Update versorgt wird. Wer nicht warten mag, ein Gerät aus dem Ausland besitzt oder aus anderen Gründen die OTA-Meldung noch nicht erhalten hat, findet sie unter anderem bei den XDA Developers zum Download und Selberflashen per ODIN.

Sind Besitzer des Samsung Galaxy Note 10.1 unter unseren Lesern? Falls ja, konntet ihr noch weitere Neuerungen in der Aktualisierung auf Android 4.1 Jelly Bean feststellen? Lasst es uns wissen – im Kommentarbereich ist genug Platz für Feedback.

Quelle: All About Samsung

>> Samsung Galaxy Note 10.1 bestellen: Cyberport | Amazon
>> Samsung Galaxy Note 10.1 per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.88 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://gadget-time.de/2012/11/nachrichten/samsung-galaxy-note-10-1-android-4-1-jelly-bean-update.html Samsung Galaxy Note 10.1: Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird ausgerollt | gadget-time.de

    [...] [All About Samsung via Android Next] [...]

Verwandte Artikel