Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Mega: Zwei neue Phablets bahnen sich an


02.04.2013, 16:52 Uhr

samsung-galaxy-s4

Dass Samsung plant, das eigene Phablet-Angebot jenseits der Galaxy Note-Reihe zu erweitern, ist nicht gerade ein neues Gerücht. Nun verdichten sich die Anzeichen immer mehr – demnach soll es zwei Geräte unter den Namen Samsung Galaxy Mega 5.8 und Samsung Galaxy Mega 6.3 geben.

Bisher schwirrte immer wieder ein Gerät mit der Bezeichnung GT-I9152 und eher mittelprächtigen Spezifikationen durch die Gerüchteküche, das auf den eher unglücklichen Namen Samsung Galaxy Fonblet 5.8 hören sollte. Von diesem Namen scheint sich Samsung nun zum Glück doch getrennt zu haben, der neue Name ist allerdings auch nicht viel glücklicher gewählt: Samsung Galaxy Mega.

Den Kollegen von SamMobile hat ein Insider geflüstert, dass unter jenem Namen zwei neue Phablets erscheinen sollen. Das bereits bekannte Gerät mit 5,8 Zoll, sowie ein größeres Modell mit 6,3 Zoll-Display, das die Bezeichnung GT-I9200 trägt. Das kleinere der beiden Geräte soll in KW 22, also zwischen dem 27. Mai und 2. Juni erscheinen, das 6.3 Zoll-Modell folgt in KW 25 (17. – 23. Juni). Die Daten beziehen sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach auf den koreanischen Markt – Europa wird sicher etwas später beliefert.

Wie glaubwürdig diese Gerüchte sind, ist sehr schwer einzuschätzen, da SamMobile keine weiteren Details über die Quelle verrät. In Anbetracht der Tatsache, dass SamMobile in der Vergangenheit eine sehr hohe Trefferquote bei Leaks und Gerüchten aufwies, würden wir der Meldung durchaus einen gewissen Wahrscheinlichkeitsgrad zubilligen.

Die Display-Größe von 6,3 Zoll entspricht übrigens der maximal unterstützten Größe des Samsung Gamepads. Dies kann nun natürlich nicht als Beweis für die Existenz des Gerätes gewertet werden, aber zumindest als Indiz.

Was denkt ihr, werden wir im Sommer zwei neue Mittelklasse-Phablets von Samsung sehen? Und was haltet ihr von der neuen Namensgebung?

Quelle: SamMobile [via Androider]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel