Artikel empfehlen

Samsung Galaxy & ATIV: Vorstellung neuer Geräte am 20. Juni in London


27.05.2013, 16:38 Uhr

samsung-premiere-2013-galaxy-ativ

Die Gerüchteküche serviert uns seit Wochen fast täglich neue Informationshappen rund um Samsungs zahlreiche neue Smartphones, Phablets und Tablets, die für den Sommer 2013 erwartet werden. Am 20. Juni in London sollen auf einer Veranstaltung mit dem vielversprechenden Namen Samsung Premiere 2013 diverse neue Galaxy- und ATIV-Geräte endlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Bei Samsung tragen alle auf Android basierenden Geräte das Wort Galaxy im Namen, während der Name ATIV Smartphones Tablets, Notebooks und All-in-One-PCs mit Windows vorbehalten ist. Das Bild, das zusammen mit der Einladung zu dem Event versandt wurde, lässt allerdings erst einmal wieder Raum für … neue Spekulationen. Eigentlich ist es müßig, aber wir raten mal mit: Oben rechts könnte ein Laptop-Scharnier zu sehen sein, das zu einem neuen ATIV-Notebook gehören könnte. Unten links ist ein extrem dünnes Display zu sehen, das in Richtung Ultrabook weist. Das Bild unten rechts erinnert an den Zoomring einer Kamera und könnte dem Samsung Galaxy S4 Zoom zugeordnet werden.

Im Android-Segment sind es denn auch Smartphones wie die vier vermeintlichen Ableger des Samsung-Spitzenmodells Galaxy S4, namentlich das Galaxy S4 Mega mit 6,3-Zoll-Display, das Outdoor-Smartphone Galaxy S4 Active, das günstigere Mittelklasse-Modell Galaxy S4 mini und das auf die Ansprüche von Fotografen hin optimierte Galaxy S4 Zoom mit 16-MP-Cam und optischem 10fach-Zoom, mit denen am 20. Juni mit ziemlicher Sicherheit zu rechnen ist. Auch im Bereich Tablets soll so einiges in der Pipeline sein, das in London vorgestellt werden könnte: Zu nennen sind hier etwa das Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel-CPU, Das Galaxy Tab 3 8.0 oder das Galaxy Note 8.0 in schickem Braun. Auch auf neues Zubehör darf man sich bestimmt freuen.

Das Event beginnt am 20. Juni um 20:00 Uhr MESZ, und Samsung wird mit Sicherheit wieder einen Livestream auf YouTube anbieten.

Quelle: Samsung [via all about Samsung]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel