Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean im April, S2 und Note Anfang März?


02.02.2013, 11:04 Uhr

samsung-galaxy-ace-2-kopf-schraeg-lautstaerke

Diverse Smartphones, Phablets und Tablets aus dem Hause Samsung warten immer noch mehr oder weniger geduldig auf das Update auf Android-Jelly Bean, manche gar noch auf Ice Cream Sandwich. Während das Galaxy S2 in Spanien und Hongkong bereits versorgt wurde, schauen andere Geräte und Regionen weiter in die Röhre. Eine gerade veröffentlichte Update-Liste von Samsung Ukraine bietet nun neue Anhaltspunkte für eine Terminierung der Aktualisierungen.

Zuletzt hatten wir Mitte Januar gemeldet, dass das Samsung Galaxy S2 zum Ende des Karnevals-Monats Februar mit Jelly Bean versorgt werden könnten; zumindest in Singapur. Der asiatische Stadtstaat ist aber ziemlich weit weg und so gibt eine nun von Samsung für die Ukraine veröffentlichte Aktualisierungs-Roadmap im Hinblick auf unsere Gefilde unserer Meinung nach probatere Anhaltspunkte, wann welches Gerät auch in Deutschland in den Genuss von Geleebohnen kommen könnte.

Weiter in Geduld üben müssen sich demnach Besitzer eines Galaxy Ace 2: Der kompakte 3,8 Zoller überspringt ja bekanntlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich und soll in der Ukraine dann ab dem 22. April mit Android Jelly Bean versorgt werden. Früher sind bereits das Galaxy Note und das S2 an der Reihe, die sich ab dem 1. März respektive dem 3. März über ein entsprechendes Update freuen dürfen sollen. Noch schneller bedient Samsung allerdings das Galaxy S Advance und das Galaxy Tab 7.0 Plus, die schon am am 18. Februar beziehungsweise am 22. Februar beglückt werden.

Und sogar noch ein ICS-Update findet sich in der Liste: Das Galaxy Tab 8.9 soll bereits am 24. Januar mit lecker Eiskremstulle ausgestattet worden sein.

Diese Daten müssen freilich nicht eins-zu-eins für Deutschland gelten — gut möglich, dass die Updates hierzulande schon früher, oder aber auch später eintrudeln. Als grobe Orientierung dürften sie aber allemal taugen.

Samsung Ukraine [via Smart Droid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.80 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel