Artikel empfehlen

Project Shield: Hands-On-Video der Mobile Geeks [CES 2013]


11.01.2013, 11:26 Uhr

project-shield-mobilegeeks

Tja, so kann’s gehen. Nvidia wollte auf der CES 2013 seine Project Shield-Konsole zwar der Öffentlichkeit präsentieren, allerdings noch niemanden das Gerät anfassen lassen. Kollege Sascha Pallenberg von den Mobile Geeks hat es dann doch geschafft. Im Hands-On-Video tut er seinen ganz persönlichen Eindruck von der Konsole kund.

Wie hat er das wohl geschafft? Ob nun mit geschickter Überredungskunst, Bestechungsgeldern oder unter Androhung eines der branchenweit gefürchteten Pallenberg’schen Shitstorm-Videos, sei mal dahingestellt – Fakt ist: Kollege Sascha hat das Ding, nach dem wir uns alle verzehren, in Händen halten dürfen: Hier das Mobile Geeks-Hands-On von Project Shield.

Interessant ist in dem Video unter anderem der so genannte Spectator Mode. Während das Tegra 4-optimierte Spiel „Real Boxing“ auf dem in der Diagonale 5 Zoll messenden 720p-Display stattfindet, wird per HDMI-Ausgang am Fernseher ein zusätzliches Bild angezeigt, welche das Spiel aus anderen Perspektiven zeigt und kein HUD darstellt. Ideal, um Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern das Game zu zeigen.

Ein tolles Gerät, wenn ihr uns fragt. Im Gegensatz zu anderen Konsolenherstellern spekuliert Nvidia übrigens auf keine Quersubvention durch später verkaufte Games. Aber selbst wenn das Gamingsystem etwas teurer wird, als man es von anderen Handheld-Spielkonsolen kennt, sind wir uns nahezu sicher, dass Project Shield kein Fehlschlag wird.

Hand auf’s Herz – wie gefällt euch Project Shield? Handelt es sich um ein unnützes Gerät oder ist das die Revolution im Mobile Gaming-Sektor? Eure Meinungen in die Kommentare.

Mehr zu der Android-basierten Spielkonsole mit Tegra 4-Innenleben erfahrt ihr in unserem Artikel vom vergangenen Montag. Weitere Neuigkeiten von der Messe in Las Vegas gibt es gesammelt auf unserer Sonderseite zur CES 2013.

[via Mobile Geeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel