Artikel empfehlen

PlayMG: Gaming Handheld mit Android für 149 Dollar


17.10.2012, 16:30 Uhr

PlayMG

Das Start-Up PlayMG bringt ein Android-Handheld an den Start, das sich explizit an Gamer richtet: Kann der MG der Playstation Vita oder dem Nintendo 3DS Konkurrenz machen und was steckt in dem 149 Dollar teuren Gerät?

Android wird als Betriebssystem für Geräte, die explizit auf Gaming ausgerichtet sind, immer beliebter: Nach der vielbeachteten Ouya-Konsole und dem Gaming-Tablet von Archos hat nun die Firma PlayMG einen neuen Handheld vorgestellt, der Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem nutzt. Doch bevor wir in die technischen Details gehen, lassen wir erst einmal den MG-Werbespot für sich sprechen:

Was Features und Konzept angeht, löst nichts, was im MG-Spot erwähnt wird, bei mir Begeisterungsstürme aus — im Grunde unterscheidet sich der kleine Handheld nicht zu sehr von anderen Android-Mediaplayern: Ein 1 Ghz Prozessor, 4 Zoll Touchscreen, 1,3 Megapixel-Frontkamera, 4 GB interner Speicher, microSD-Steckplatz, GPS & WLAN sowie Anbindung an den Play Store. Diese Specs werden wohl niemanden wirklich vom Hocker hauen und ob darauf aufwändige und Hardware-hungrige Titel wie Dead Trigger, Wild Blood oder unser Lieblings-Wasserspaß Riptide GP (not …) ruckelfrei gezockt werden können, müsste wohl ein Test erst beweisen. Und für das Spielen von Casual Games auf Android reicht ein „normales“ Smartphone eigentlich aus.

Außerdem finde ich das Design des Gerätes nicht besonders ansprechend: Schnittig sieht das mit dieser Farbgebung und dem seltsamen Bügel an der Seite nun so gar nicht aus. Insofern bin ich alles andere als überzeugt, dass der MG ein großer Erfolg werden, oder gar Platzhirschen wie den Handhelds von Nintendo und Sony Konkurrenz machen kann. Dafür fehlt diesem Gerät für mich einfach das gewisse Etwas.

Im Ausgleich kostet es aber nicht viel: Gerade einmal 149 Dollar ist der Preis bei einer Bestellung bis zum 4. November, danach muss man 169 Dollar berappen. Ob der MG von PlayMG auch im deutschen Einzelhandel zu finden sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Wie bewertet ihr den MG von PlayMG? Wäre der Gaming-Handheld etwas für euch (oder euren Nachwuchs) und wie viel wärt ihr bereit dafür auszugeben? Glaubt ihr an den Erfolg dieses Modells? Wir freuen uns über eure Kommentare!

[via AndroidAuthority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidmag.de/news/playmg-neuer-gaming-handheld-mit-android/ PlayMG: Neuer Gaming-Handheld mit Android – Android Magazin

    [...] Quelle: androidnext.de [...]

Verwandte Artikel