Artikel empfehlen

OPPO Find 5 Mini: Kleineres Modell abgelichtet, Vorstellung am 18. Juni?


10.06.2013, 14:50 Uhr

OPPO-Find-Mini-1

Sogenannte Mini-Versionen aktueller Flaggschiff-Smartphones sind dieser Tage en vogue, das beweisen unter anderem das Galaxy S4 mini von Samsung und das HTC One mini. Warum sollte also OPPO, das Unternehmen hinter dem ebenfalls in die High End-Sparte gehörende Find 5, da nachstehen? Ein OPPO Find 5 Mini ist nun auf einem ersten Bild aufgetaucht und könnte schon am 18. Juni offiziell gemacht werden.

Am 18. Juni, da war doch was? Richtig, Huawei will uns in der britischen Hauptstadt das schlanke und hübsche Ascend P6 präsentieren. Ob es nun ein Zufall ist, dass OPPO jüngst über das chinesische Twitter-Pendant Weibo verlautbaren hat lassen, dass man am 18. Juni eine „große Überraschung“ für seine heimischen Kunden in petto habe, oder ob man damit gezielt die Landsmänninnen von Huawei ärgern möchte, wissen wir nicht — haben aber so eine Ahnung, was OPPO da aus dem Hut zaubern könnte.

OPPO-Find-Mini

Während es auch Spekulationen gibt, dass OPPO eine um einen Snapdragon 800 aktualisierte Version des Find 5 ankündigt, scheint es wahrscheinlicher, dass es am übernächsten Dienstag im Reich der Mitte ein Find 5 Mini zu kaufen geben wird — das ist nämlich gerade geleakt und soll ab Juli in den vier Farben Rot, Mint, Gelb und Blau erhältlich sein. Die „große Überraschung“ wäre dann aber nur bildlich zu verstehen, denn das Find 5 Mini soll über einen äußerst kompakten 3,7 Zoll-Screen mit HD-Auflösung verfügen. Angetrieben wird es von einem mit 1,2 GHz getakteten Vierkerner von MediaTek auf Cortex A7-Basis (das dürfte der gleich Chipsatz sein, den sich auch ASUS für sein MeMO Pad 7 HD gesichert hat).

Preislich soll sich das OPPO Find 5 Mini zwischen 199 Euro und 249 Euro bewegen und damit wie schon sein großer Bruder, der hierzulande ab 399 Euro zu haben ist, eine durchaus günstige und gleichzeitig hochwertige Alternative zu den etablierten „Minis“ von HTC oder Samsung darstellen.

Quelle: MyDrivers (Google Übersetzer) [via GSMArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.43 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel