Artikel empfehlen

Nexus S: Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt


16.12.2011, 22:26 Uhr

nexus-s-ics-ota

Besitzer des Nexus S beklagten sich in den letzten Wochen zu recht, dass das ihnen standesgemäß zustehende Update auf die neueste Android-Iteration 4.0 „Ice Cream Sandwich“ auf sich warten ließ. Das Warten hat ein Ende, der Rollout beginnt… jetzt.

Vorletzte Woche ging das Update schon einmal in den internen Testbetrieb. Vor ein paar Minuten gab dann das Android-Team über die eigene Google+-Seite bekannt, dass das Eiskremstullen-Update für Nexus S-Besitzer ab jetzt verteilt werde.

nexus s ice cream sandwich

Zu Deutsch:

Wir stellen Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf GSM/UMTS-Versionen des Nexus S im kommenden Monat zum Download zur Verfügung, angefangen ab dem heutigen Tag. Genießt die delikate Aktualisierung! Sobald ihr sie installiert habt, holt euch ein paar Tips und Kniffe im Android 4.0 Hilfecenter: http://goo.gl/5C0wM.

Wer das Update noch nicht erhalten hat, es aber nicht abwarten kann, sollte einen Blick in einschlägige Foren wie die XDA-Developers werfen. Dort gibt es neue OTA-Firmware-Updates in der Regel sehr flott als handliches ZIP-File zum Selberflashen. Alternativ findet man dort natürlich auch schon jetzt diverse Custom ROMs auf ICS-Basis.

Android @ Google+
Bildquelle: Android Magazin

>> Nexus S günstig kaufen: Amazon | Cyberport

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Ml073067

    Wovon hängt es denn ab, wann das Update bei mir ankommt?

  • Sdhj

    Habs installiert. Es ist so wunder wunder schön

  • Markus

    Hab es auch vor 20min installiert und es läuft wunderbar :)

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=567924292 Basar Seven

    bei mir kein update…warum=

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=567924292 Basar Seven

    was ist denn soooo schön? Wirklich ernste Frage, was ist neu?

  • Mario

    Auf einem SLCD Nexus S? Und mit dem Update aus dem XDA Forum?

  • g45t

    kommt es denn darauf an, woher man sein handy hat bzw. welche buildnummer man hat? hab meins direkt von vodafone und bisher kein update :(

  • MaxDerMax

    Hat schon irgendjemand das Update direkt bekommen?

  • Ml073067

    Update nach Anleitung von XDA-Developers ging fix und einfach. Läuft flüssig und bisher ohne Probleme. Ich finde allerdings das so groß angepriesene Face2unlock nicht…
    Auch der jetzt angeblich so schnelle Zugriff auf die Kameras vom Lockscreen aus ist alles andere als Schnappschuss-geeignet…
    Es sieht aber alles sehr schön aus und ich empfinde es insgesamt als plus an Bedienbarkeit.

  • Mario

    Hab es auch über XDA-Developers auf dem i9023 installiert. bisher funktioniert alles super. Der Anfang war etwas ruckelig, mittlerweile ist es aber flüssig.

  • g45t

    ist denn das update von xda das offizielle von google oder haben die selber was lauffähiges zurechtgemoddet?

  • Markus

    Jap i9023 SLCD und mit diesem link https://plus.google.com/102504474918098933753/posts/WLt8FcxVifa viel spaß :)

  • Benedikt Knoll

    Wer beim Versuch die update.zip von XDA zu flashen einen Fehler und “Status 7″ bekommt, sollte mal versuchen 2.3.6 zu flashen. Bei mir war dann Root weg und ich konnte ICS flashen.

    @g45t: Ja das ist die offizielle Version von Google.

  • http://www.androidnext.de/news/android-charts-die-beliebtesten-androidnext-artikel-der-woche-kw-50-2011/ Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 50, 2011)

    [...] Platz 10 der meistaufgerufenen Artikel findet sich die mit heißer Nadel gestrickte Meldung, dass Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ für das Nexus S ausgerollt [...]

  • Alexandra

    Habe gestern das Update bekommen und runtergeladen. Wurde auch geprüft. Danach Meldung, dass das Akku nicht ausreicht um zu installieren, also Stecker dran und auf OK. Zack, war alles weg und es stand nur noch da: Ihr System ist aktuell… Android-Version 2.3.6. Was nun? Kommt die Mitteilund, dass ein Update zur Verfügung steht noch mal?

Verwandte Artikel