Artikel empfehlen

Nexus One: Leider zu alt für Android 4.0 Ice Cream Sandwich


26.10.2011, 17:28 Uhr

nexus-one

Nun sind die letzten Hoffnungen auf eine offizielles Update des Nexus One auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ebenso offiziell zerschlagen worden: Hugo Barra, Produkt-Chef bei Google, hat gegenüber dem britischen Telegraph bestätigt, dass das erste offizielle Android-Flaggschiff nicht in den Genuss von lecker Eiskrem-Stulle kommen wird.

Die Hardware des Nexus One sei schlicht zu alt, um den Ansprüchen der neuesten OS-Iteration zu genügen, erklärt Hugo Barra, den wir alle als Moderator der ICS-Präsentation in Hongkong kennen gelernt haben. Auch wenn dies traurige Nachrichten für Fans und Besitzer des noch nicht einmal 2 Jahre alten Gerätes sind, bleibt diesen immerhin noch die Hoffnung auf eine inoffizielle Portierung von Ice Cream Sandwich durch die Modder-Community – natürlich vorausgesetzt, auch diese Projekte scheitern nicht an den technischen Unzulänglichkeiten des Smartphones.

Gute Nachrichten hatte Barra dann aber auch noch: Auch wenn wir nicht daran gezweifelt hatten, freut uns die offizielle Ankündigung des Android 4.0-Updates für das Nexus S, das schon „in den nächsten Wochen“ kommen wird, natürlich trotzdem.

telegraph.co.uk [via phandroid.com]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Gabriel G

    Wirklich schade für alle, die ein Nexus One besitzen. Aber Dafür können sich alle Nexus S Besitzer freuen, wenn das Nexus S als erstes das Update bekommt.

  • http://twitter.com/RatedJoMoAnimal Ali

    Schade, die Hardware ist doch eigentlich ausreichend, vor allem da es ja Stock ist ohne Sense und so; Cyanogenmod funktioniert ja auch auf älteren Devices. Naja solange ICS aufs Wildfire kommt, bin ich zufrieden :)

  • Max

    Ich glaube nicht, dass ICS aufs Wildfire kommen wird, denn diese Hardware ist schlechter als jene des Nexus One.

  • http://twitter.com/RatedJoMoAnimal Ali

    Offiziell sowieso nicht, aber ich hoffe einfach, dass es gute Custom Roms wie Cyanogenmod dazu geben wird. Soweit ich weiß hat doch eigentlich ICS keine speziellen Hardwareanforderungen oder?

  • http://twitter.com/Shadewalkerz Andi

    Das geile ist ja das das gleich alte iPhone 3GS perfekt mit dem aktuellsten iOS 5 zurechtkommt.

  • http://www.androidnext.de/news/android-4-2-nexus-s-motorola-xoom/ Android 4.2: Keine Updates für Nexus S und Motorola XOOM

    [...] Geräte sind allerdings nicht die ersten, die von Google in den Ruhestand geschickt werden. Das Nexus One hat bereits den Sprung auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich nicht geschafft, da die Hardware nicht [...]

Verwandte Artikel