Artikel empfehlen

Nexus 7: Upgrade mit Full HD-Display in Arbeit [Gerücht]


29.01.2013, 10:59 Uhr

nexus-7-play-store

Mit dem Nexus 7 ist Google ein großer Erfolg gelungen – die Probleme mit der Verfügbarkeit sind dabei nur ein Indiz für die hohe Nachfrage. So verwundert es dann auch nicht weiter, dass es bereits seit einer Weile Gerüchte um einen Nachfolger gibt. Diese verdichten sich nun zunehmend und lassen eine überarbeitete Version mit Full HD-Display zur Google I/O im Mai erahnen.

Ein Nexus 7 kaufen zu wollen, gleicht aktuell einem Glücksspiel: Manchmal (so wie momentan gerade) ist das Tablet im Google Play Store in einigen Varianten erhältlich, oftmals aber restlos ausverkauft. Die hohe Nachfrage liegt zum einen in der guten Hardware und zum anderen natürlich im unschlagbar günstigen Preis begründet, der bei 199 Euro beginnt. Nachdem es immer wieder Gerüchte gab, die besagten, dass dieser Preis in naher Zukunft nochmals massiv sinken könnte, legen neue Meldungen nach, nach denen stattdessen die Ausstattung des kleinen Tablets nochmals verbessert wird.

Die DigiTimes bezieht sich wie gewohnt auf Quellen in der Produktionskette, die verraten haben sollen, dass Google und ASUS an einer überarbeiteten Version des Nexus 7 arbeiten, das mit einem Full HD-Display ausgestattet werden soll; dessen Bezel zudem deutlich dünner sein soll, als beim bisherigen Modell. Das Nexus 7-Upgrade soll auf der Google I/O im Mai vorgestellt werden, der Preis soll unverändert bei 199 Dollar für die 16 GB- beziehungsweise 249 Dollar für die 32 GB-Variante liegen.

Dies widerspricht allerdings ebenfalls von der DigiTimes stammenden Gerüchten, die einen Preis um die 130 Dollar prognostiziert hatten. Auch wenn das sich vielleicht auf das „alte“ Modell bezog, lässt die Aussage, dass das Nexus 7-Upgrade auf der Google I/O zusammen mit der neuesten, Jelly Bean-basierten (!) Android-Version präsentiert werden soll, in uns dann doch leise Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Meldung aufkommen.

Was denkt ihr, werden wir auf der Google I/O ein überarbeitetes Nexus 7 sehen? Wenn ja, mit Full HD-Display oder niedrigerem Preis? Spekulationen könnt ihr in den Kommentaren mit uns teilen.

Quelle: DigiTimes [via PhoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel