Artikel empfehlen

Nexus 7: Neuer Werbespot baut Yellow Submarine


nexus7-spot

Google hat einen neuen Werbeclip zum Erfolgstablet Nexus 7 veröffentlicht, der ein wenig an die Beatles und den Wes Anderson Film „Die Tiefseetaucher“ erinnert.

Ach ja, da haben wir mal wieder einen dieser Werbeclips, bei denen ich dem Zyniker in mir einfach mal freien Lauf lassen muss. Im neuen Spot zu Googles 7-Zoller, dem Nexus 7, darf man wieder einmal jungen, hippen und attraktiven Menschen dabei zusehen, wie sie sich kreativ ausleben und Dinge tun, auf die ihm wahren Leben niemals jemand kommen würde:

Na wenigstens klimpert im Hintergrund keine Ukulele, so wie in den meisten Werbefilmchen für mobile Technik. Ich würde ja gerne einmal eine realistische Version eines derartigen Spots sehen, in dem einer dieser viel zu gut aussehenden Couchlümmler aufspringt und schreit: „Ich hab’ da eine Idee! Wir gehen jetzt in den Baumarkt, kaufen uns ein Haufen Buntpapier und Pappkarton, kleistern das Ganze zu einem Comic-U-Boot mit passenden Fischchen zusammen und veranstalten am Hafen eine surreale Parade, die wir dann filmen und ins Netz stellen!“ — Schnitt zu den irritierten Kollegen auf der Couch, die mit ungläubiger Miene fragen: „Alter, was hast du denn geraucht? Jetzt läuft gleich Wetten dass..? ! Aber wo du gerade schon stehst, hol doch mal dein Tablet her, ich will nachschauen, wie die Bayern gespielt haben!“ Liebe Werbeagenturen dieser Welt, wär’ das nicht mal was?

Aber vielleicht bin ich einfach eine gehörige Portion zu abgeklärt für den Quatsch. Oder es gibt tatsächlich Leute, die ihre brandneuen Nexus 7-Tablets, die jetzt auch in der 32 GB-Version erhältlich sind, für derart kreative Zwecke nutzen.

Das Google mit diesem Spot dem etwas bizarren Wes Anderson-Film „Die Tiefseetaucher“ mit Bill Murray huldigt, kann ich dann allerdings doch wieder wertschätzen.

[via androidcentral]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel