Artikel empfehlen

Nexus 7: Einsatz als KFZ-Bordcomputer im Knight Rider-Look


Nexus7-KnightRider

Das Nexus 7 ist ein Gerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten, aber auf diese muss man erst mal kommen. Ein Brite hat sich das Tablet in die Konsole seines Autos montiert und es so modifiziert, dass es wirkt wie das sprechende Auto KITT aus der Kultserie „Knight Rider“.

„Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!“ – Kultiger als Knight Rider wirds nicht mehr. Die ultimative 80s-Actionserie um einem Mann namens Michael Knight und ein sprechendes Auto namens KITT, die für die „Foundation für Recht und Verfassung“ gegen allerlei Fieslinge und KITTs bösen Bruder KARR kämpfen, begeisterte eine ganze Generation an Heranwachsenden. Diese ist mittlerweile längst alt genug, um selbst Autos zu besitzen. Einer aus dieser Generation ist ein britischer Nexus 7-Besitzer, der sich für sein Google-Tablet einen ganz besonderen Einsatzzweck hat einfallen lassen und es als Bordcomputer im KITT-Stil in die Konsole seines Toyotas einmontiert hat.

Das Resultat kann man in diesem YouTube-Clip bestaunen:

Eine großartige Spielerei, auch wenn natürlich die Sprachfähigkeit des Original-KITT dem Nexus 7 bedauerlicherweise bisher fehlt. Um den Knight Rider-Look nachzustellen, nutzte der enthusiastische Fan den Nova Launcher in Kombination mit selbsterstellten Widgets, die per UCCW und Simple Text erstellt wurden. Außerdem kamen die Apps Tasker und Ultimate Rotation Control zum Einsatz, um KITT auf dem Nexus 7 zum Leben zu entwickeln.

Großartige Idee, die zeigt, dass in der Idee, Tablets als Bordcomputer zu nutzen, eine Menge bisher ungenutztes Potential schlummert: Über ein Nexus 7 als Entertainment-System im Auto hatten wir vor einiger Zeit bereits berichtet und im Netz finden sich auch andere Tüftler, die ihr Tablet als schicke Konsolenkomponente im Einsatz haben. Hier könnte Google auch selbst aktiv werden und sich mit Autoherstellern zusammentun, um beispielsweise eine Adapterlösung zu entwickeln, mit der man das Tablet nur noch in die Autokonsole einzuklicken braucht.

Und weil es einfach so schön ist, muss dieser Artikel standesgemäß mit der Melodie beendet werden, die vermutlich auch mrbridger5 zu seiner Bastelei inspiriert hat. Best. TV Theme. Ever.

Wie gefällt euch das Nexus 7 im KITT-Look? Könntet ihr euch sowas auch in eurem Auto vorstellen? Würdet ihr einen Star Trek-Bordcomputer bevorzugen? Wir freuen uns über eure Kommentare!

[via Reddit]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.44 von 5 - 9 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel