Artikel empfehlen

Nexus 7: Dockingstation von ASUS noch im Dezember?


01.12.2012, 16:52 Uhr

nexus-7-dock-asus

Das Nexus 7 ist ein feines Tablet, das inzwischen viele glückliche Besitzer gefunden hat. Und was tun glücklicher Besitzer eines 7-Zollers, wenn sie ihn nicht benutzen? Ihn natürlich in einer Dockingstation parken — allein, bislang war von einem offiziellen Dock für das Nexus 7 nichts zu sehen. Das ändert sich bald, denn ASUS wird ein solches Zubehörteil wohl noch im Dezember in den Verkauf bringen.

Ob man ein 4,x Zoll großes Smartphone unbedingt repräsentativ in einer Dockingstation unterbringen muss, darüber darf man streiten; bei einem 7-Zoller bietet sich das schon eher an — zumal Google unter Android 4.2 ja die schicken DayDream-Screensaver eingeführt hat. Wer aber aktuell ein Dock für sein Nexus 7 sucht, muss auf alternative Hardware von Drittanbietern zurückgreifen, Google und ASUS haben bis dato kein offizielles Zubehör dieser Art im Portfolio.

Das ändert sich zum Dezember: Wie den Kollegen von Androidcentral geflüstert wurde, hat ASUS ein Dock, das das Nexus 7 im Landscape-Modus beherbergt, in der Pipeline — auf der japanischen Seite des Unternehmens ist sogar schon eine entsprechende Produktseite online:

Wir erkennen einen Micro-USB-Anschluss zum Laden des Gerätes, eventuell aber auch zum Übertragen von Dateien sowie einen 3,5 mm-Klinkenstecker, zum Beispiel zum Anschluss externer Lautsprecher — die Verbindung vom Nexus 7 selbst zu diesen Anschlüssen wird dann offensichtlich über die Pogo-Pins hergestellt. Der Preis für Japan ist mit 3.480 Yen angegeben, was rund 33 Euro entspricht; im Land der aufgehenden Sonne soll das Accessoire schon ab Dezember verfügbar sein.

Wir sind gespannt, ob dieses Zubehörteil auch das winterliche Deutschland zeitnah erreicht — gerade kurz vor Weihnachten wäre das doch eine feine Geschenkidee für die Nexus 7-Besitzer im Bekanntenkreis.

Was denken ebenjene unter unseren Lesern — habt ihr auf so ein Dock gewartet, oder schmeißt ihr euer Nexus 7 nach Benutzung sowieso immer achtlos in die nächstbeste Ecke?

androidcentral [via mobiFlip]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel