Artikel empfehlen

Nexus 5: Ab 31.10. in der Schweiz vorbestellbar – Vorstellung morgen Abend sehr wahrscheinlich


30.10.2013, 17:12 Uhr

nexus-5-digitec-cover

Google hat sich immer noch nicht erbarmt, das Nexus 5 endlich offiziell vorzustellen, dafür sind jetzt deutliche Hinweise aufgetaucht, dass das neue Google-Phone bereits ab dem morgigen Donnerstag, den 31. Oktober vorbestellbar sein wird – und zwar ab 20:00 Uhr. Dies zumindest gibt die Schweizer Elektronikkette Digitec auf ihrer Webseite Schwarz auf Weiß an. Von einem Release am morgigen Abend nach westeuropäischer Zeit ist also stark auszugehen.

Das lange Warten auf das Nexus 5 und Android 4.4 wird morgen Abend endlich ein Ende haben. Google hat sich zwar  immer noch nicht offiziell zu Wort gemeldet, den Informationen des Schweizer Elektronikhändlers Digitec.ch zufolge – eine große Schweizer Elektronikkette – wird das neue Google-Phone morgen Abend vorgestellt werden. Wie der Website zu entnehmen ist, wird das „neue Google Handy“ ab 31.10. online zu finden sein. Weiter heißt es, dass es ab 20 Uhr vorbestellt werden könne. Wir rechnen also damit, dass das Nexus 5 nicht heute, sondern morgen Abend in Kombination mit Android 4.4 KitKat präsentiert wird. Entsprechend ist davon auszugehen, dass Google einen stillen Launch durchführen und keine Presseveranstaltung abhalten wird – sonst wäre sicher schon die Kunde eines Events vorab an die Öffentlichkeit gedrungen.

Nexus 5-digitec-vorbestellung

Auch im Print-Prospekt bewirbt der Elektronikhändler das Produkt bereits und deutet an, dass das Nexus 5 ab November in Kombination mit einem Vertrag für null Euro erhältlich sein wird. Nach Angaben von Digitec wird die 16 GB-Variante für 499 CHF in den Handel kommen, was in Euro umgerechnet etwa 403 Euro sind. Daher kann vermutet werden, dass diese Variante für 399 Euro in Deutschland angeboten wird. Dem Google+ Nutzer Oliver Urlaub bestätigte ein Digitec-Mitarbeiter diese Tatsache vor Ort. In diesem Kontext entstand auch dieses Foto des Digitec-Prospekts:

nexus-5-digitec-1

Stellen wir uns also auf einen geruhsamen Mittwochabend ein, um die benötigten Kräfte zu sammeln, mit denen wir morgen Abend für euch alle Neuigkeiten zeitnah und in mundgerechten Häppchen bereitstellen können.

Quellen: Digitec, Oliver Urlaub auf Google+ und natürlich vielen Dank an Thomas und den anonymen Tippgeber!

► Nexus 5 bei Amazon bestellen (Schwarz) | (Weiß)

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.25 von 5 - 20 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel