Artikel empfehlen

Nexus 4: Weißes Modell direkt bei Qualcomm gesichtet [Update: Video]


14.05.2013, 17:01 Uhr

IMAG0039

Das Nexus 4 in Weiß beflügelt seit Monaten die Fantasie der Techwelt, außer vereinzelten, wenig aussagekräftigen Sichtungen haben wir aber keinerlei Hinweise erhalten, die wirklich auf ein offizielles Modell in der Farbe der Unschuld hindeuten. Nun endlich wurde ein weißes Nexus 4 an einem Messestand gesichtet — und zwar dem des Snapdragon S4 Pro-Herstellers Qualcomm. Das gibt doch Hoffnung.

[Update 15.05.:] Vom weißen Nexus 4 gibt es nun auch ein Hands-On-Video.

[/Update]

Die Fotos eines weißen Nexus 4, die uns gestern erreichten, hatten wir ja noch mit etwas Vorsicht genossen, die heutigen Schnappschüsse, die ein Nutzer ins Forum von The Verge gepostet hat, scheinen uns da schon vertrauenerweckender: Wir sehen ein wie an einem Messestand üblich gesichertes Smartphone, das zu dem laut Aussage des Urhebers auf einem Event in Dubai direkt am Messestand von Qualcomm gesichtet wurde — wer es nicht weiß: Qualcomm ist Hersteller des im Nexus 4 verbauten Snapdragon S4 Pro-Chipsatzes.

IMAG0038 IMAG0042

Damit dürften die Existenz und die Echtheit des Gerätes als ziemlich bestätigt betrachtet werden. Worüber die Fotos natürlich keine Auskunft geben, ist, inwiefern dieses Modell nun für die Serienfertigung eingeplant ist und ob Google uns eine weiße Nex4-Version morgen auf der I/O präsentieren wird. Genauso gut könnte es sich bei dem Gerät auch schlicht um ein Ausstellungsmodell handeln, das Qualcomm nur aus Gründen der feinen Optik am eigenen Stand zeigt.

IMAG0041 IMAG0040

Der Urheber der Fotos jedenfalls hat angekündigt, morgen mit seiner Spiegelreflexkamera bewaffnet noch einmal am Stand vorbeizuschauen und bessere Fotos zu schießen; vielleicht fragt er bei dieser Gelegenheit ja auch gleich mal nach, was es mit dem weißen Modell auf sich hat.

Möglicherweise hat bis dahin uns aber auch Google schon verraten, dass eine solche Farbvariante endlich in den Play Store einziehen wird, ab 18:00 Uhr läuft am morgigen Mittwoch die Keynote der 2013er I/O, wir werden diese natürlich aufmerksam verfolgen und euch über alle Ankündigungen und Neuerungen auf dem Laufenden halten.

The Verge Forums [via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel