Artikel empfehlen

Nexus 4 und Nexus 10: In den kommenden Wochen wieder auf Lager


14.11.2012, 13:43 Uhr

nexus-4-7-10

Nach dem gestrigen Verkaufsstart der neuen Nexus-Geräte Nexus 4 und Nexus 10 beginnt nun die Wartezeit. Die wenigen Glücklichen, die eines der begehrten Geräte ergattern konnten, warten nun sehnsüchtig auf die Versandbestätigung und den Paketboten; alle anderen dagegen darauf, dass die Geräte im Play Store wieder vorrätig sind. Einem offiziellen Statement zufolge soll dies schon in den kommenden Wochen wieder der Fall sein.

Es waren gestern wirklich chaotische Zustände, als die Nexus-Geräte verkauft wurden — dem großen Ansturm waren nicht nur die Server des Google Play Store nicht gewachsen, auch die Vorräte reichten gerade mal zwanzig Minuten und so mussten viele potenzielle Käufer leider leer ausgehen. In einem ersten offiziellen Statement zeigte sich Google überraschend überrascht von dem großen Interesse an den High End-Geräten, die zum Kampfpreis feilgeboten wurden, versprach aber gleichzeitig, die Bestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen um die Geräte wieder anbieten zu können.

Da diese erste Angabe leider recht vage war, begannen umgehend die Spekulationen – einige Nutzer vermuteten, dass es sich um Tage, andere gar, dass es sich um Monate handeln würde, ehe die Geräte wieder vorrätig seien. Nun hat sich Google in einem weiteren Statement über die offizielle Nexus-Seite bei Google+ zu Wort gemeldet: Die neuen Nexus-Geräte sollen in den kommenden Wochen wieder verfügbar sein. Das genaue Statement liest sich, von uns übersetzt, wie folgt:

Das Interesse an dem neuen Nexus-Lineup war derart groß, dass unsere anfänglichen Vorräte in vielen Ländern schnell ausverkauft waren. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, weitere Nexus-Geräte in den kommenden Wochen im Play Store verfügbar zu machen, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Diese Angabe ist zwar immer noch nicht sehr präzise, dürfte aber wenigstens für ein bisschen Beruhigung sorgen, da es nun wahrscheinlich erscheint, dass bis zum Weihnachtsfest die meisten Kaufwilligen versorgt sein werden. Sobald wir Näheres zum erneuten Verkaufsstart erfahren, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Quelle: Google+ [via Caschys Blog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 2.93 von 5 - 15 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/nexus-4-hinweise-auf-weisse-version/ Nexus 4: Hinweise auf weiße Version aufgetaucht

    [...] enttäuscht zurück (unter anderem mich!), aber wir wollen mal das Beste hoffen. Erste Hinweise gibt es ja bereits, dass es mit Nachschub von Googles Seite nicht allzu lange dauern [...]

Verwandte Artikel