Artikel empfehlen

Nexus 4: Start bei Media Markt auf Mitte Januar verschoben


08.12.2012, 09:15 Uhr

nexus-4-media-markt-verschoben

Schlechte Nachrichten für alle, die das Nexus 4 nicht direkt bei Google, sondern bei Media Markt bestellt haben: Der Verkaufsstart des Geräts wurde beim roten Einzelhandelsriesen unlängst um 4 Wochen nach hinten verschoben und erscheint damit erst am 15. Januar 2013.

Nicht wenige unserer Leser werden sich nach dem Verkaufsdebakel im Play Store vorgenommen haben, lieber ein paar Euro mehr zu zahlen, dann aber das Nexus 4 auch sicher zu einem bestimmten, vorher bekannten Zeitpunkt zu erhalten. Entsprechend dürfte das Angebot bei Media Markt sicher auch recht beliebt gewesen sein, bei dem es das Nexus 4 voraussichtlich am 15.12., rechtzeitig vor den Feiertagen, hätte geben sollen. Zwar für rund 50 Euro mehr, dafür aber ohne den Play Store-Hickhack.

Daraus wird nun nichts, denn Media Markt hat den Auslieferungstermin geändert. Nun soll es erst am 15. Januar 2013 soweit sein, und damit erst nach den besinnlichen Tagen, an denen man das neue Nexus-Smartphone in aller Ruhe hätte ausprobieren können. Das ist für viele Vorbesteller doppelt bitter, denn während Google jüngst die zweite Charge des Nexus 4 in den Play Store warf, und zumindest manche der Besteller zwischenzeitlich beliefert wurden, wartet man als Kunde des großen Online-Einzelhandels weiter.

Offenbar haben sich Google und LG also entschlossen, lieber erst die eigenen Kunden zu beliefern, bevor man Geräte an den Einzelhandel weitergibt. Sollte es sich wirklich so verhalten, trifft Media Markt also keine Schuld. In den letzten Tagen gab es aus Branchenkreisen vermehrt Hinweise darauf, dass Google die Nachfrage für das Nexus 4 in der Tat deutlich unterschätzt hat.

Bei Media Markt kann man das Nexus 4 mit 16 GB weiterhin vorbestellen, allerdings geht das auch im Play Store, für 50 Euro weniger und mit mutmaßlich mehr Chancen auf eine baldige Lieferung. Wer sein Nexus 4 wirklich dringend haben will, fährt aus unserer Sicht am besten mehrgleisig; storniert oder zurückgeschickt werden kann das zweite Gerät schließlich immer noch.

Media Markt [via mobiFlip, SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.63 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.mobileroundup.de/google-nexus-4-startet-erst-mitte-januar-bei-media-markt-66337 Google Nexus 4 startet erst Mitte Januar bei Media Markt › News & Tests rund um Android, iOS und Windows für Smartphones & Tablets.

    [...] [via] Seite Drucken Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn! Tweet Du möchtest nichts mehr verpassen? [...]

Verwandte Artikel