Artikel empfehlen

Nexus 4: Kabelloses Ladegerät in US-Play Store erhältlich, in Deutschland gelistet


12.02.2013, 08:59 Uhr

nexus-4-charging-orb-play-store

Mit dem Nexus 4 hat Google im November trotz ins Wasser gefallener Präsentation ziemliche Wellen geschlagen – neben dem eigentlichen Smartphone wurde aber auch interessantes Zubehör vorgestellt, wie das Charging Orb genannte kabellose Ladegerät, das das Nexus 4 dank Qi-Standard drahtlos mit Strom versorgt. Nun kann dieses Zubehör endlich in den USA bestellt werden und wird im deutschen Play Store immerhin gelistet.

Auch wenn die Verfügbarkeit des Nexus 4 im Google Play Store sich inzwischen weitestgehend stabilisiert hat, lässt die Versorgung mit dem offiziellen Zubehör leider noch stark zu wünschen übrig. Nachdem das offizielle Bumper-Case nach kurzer Stippvisite zu Beginn der Verkaufsperiode im November letzten Jahres zumindest für kurze Zeit erhältlich war, ist nun endlich auch das kabellose Ladegerät, auch Charging Orb genannt, erhältlich – zumindest in den USA.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann das schicke Ladegerät für Qi-kompatible Smartphones im Google Play Store für 59,99 Dollar bestellt werden. Hierzulande ist es leider noch nicht erhältlich, wird aber zumindest schon einmal im Play Store gelistet. Der offizielle Preis wird im Play Store mutmaßlich eins zu eins in Euro übertragen.

Erste Online-Händler außerhalb Deutschlands haben das Zubehörteil bereits seit Wochen gelistet. Unsere Leser in der Schweiz können den Orb derzeit für 99 CHF bei digitec vorbestellen, Österreicher berappen 59,90 Euro bei ditech. Bei beiden Händlern ist allerdings kein Lieferzeitpunkt angegeben.

Wann genau Google die kabellose Ladestation auch in Deutschland, und vor allem im Play Store, für den Verkauf freigibt, steht leider in den Sternen. Die Hoffnung dass dies bald der Fall ist, wird natürlich durch die Listung im Play Store bestärkt. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir euch natürlich umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Interessante Randnotiz: Auf einem der Bilder im Play Store zeigte das Nexus 4 zuerst einen Screenshot der App Battery Widget Reborn an. Ein subtiler Ritterschlag für die Anwendung, die auch wir bei uns schon gelobt haben. Das Bild ist aber mittlerweile ersetzt worden.

Findet ihr das kabellose Aufladen des Nexus 4 spannend und wartet bereits auf den Charging Orb, oder habt ihr gar schon zu einer Alternative gegriffen? Eure Meinung sowie Erfahrungsberichte mit anderen Qi-Ladestationen könnt ihr in den Kommentaren mit uns teilen.

Quelle: OMG Droid (Danke an unseren Leser Raphael für den Tipp!)

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel