Artikel empfehlen

Nexus 4: Erstes Hands-On Video aufgetaucht


29.10.2012, 17:49 Uhr

lg-nexus-4-hands-on

Wenn an der amerikanischen Ostküste nicht gerade eine steife Brise wehen würde, hätten wir heute eine Menge Hands-On-Videos der neuen Google-Smartphones und -Tablets zu sehen bekommen. Wir müssen allerdings nicht völlig leer ausgehen, denn aus Schweden hat sich ein Hands-On-Video des Nexus 4 in das Internet verirrt.

Bisher gab es eine Menge Fotos vom LG Nexus 4 zu sehen, von denen einige von einem Vorserienmodell stammten und andere als gefälscht angesehen werden müssen. Bewegte Bilder haben wir bisher allerdings keine zu Gesicht bekommen. Statt der großen Hands-On-Video-Flut, die eigentlich nach dem Google-Event zu erwarten war, herrscht dank Hurrikan Sandy leider Flaute. Aber ein laues Lüftchen weht doch durch die weiten Meere des Internet und zwar von der schwedischen Küste, wo jetzt das erste Hands-On-Video des Nexus 4 aufgetaucht ist.

Zugegeben, aufgrund der mangelnden Schwedisch-Kenntnisse in der Redaktion ist das Video nicht gerade ein Quell neuer Informationen. Aber auch wenn man der schwedischen Sprache nicht mächtig ist, erhält man doch einen kleinen Eindruck von dem Gerät und erfährt sogar ein paar Details der neuen Android-Version:

Zunächst scheint auf dem gezeigten Gerät Android 4.2 zu laufen und nicht wie auf den bisherigen Geräten noch Android 4.1. Dies ist zum einen daran zu erkennen, dass Chrome nun als Standard-Browser eingesetzt wird, die Kamera-App ein neues Logo besitzt und auch das erwartete Schnelleinstellungsmenü zu sehen ist – auch wenn dieses nicht, wie erwartet, durch zweimaliges Herunterziehen der Leiste aufgerufen wird, sondern über ein Symbol in der Statusleiste.

Wie gesagt, viel mehr hat das Video nicht zu bieten und die bisher eher umstrittene Rückseite wird ebenfalls vorenthalten. Wir hoffen, dass Google bald einen Ersatztermin für das Event bekannt gibt und wir dann mehr von den neuen Nexus-Geräten zu Gesicht bekommen.

Nachtrag: Ja, wir haben das Posting im Google-Blog auch gesehen – ein Artikel folgt gleich.

Quelle: Swedroid [via Android Police]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/nexus-4-nexus-10-ausfuehrliche-hands-on-videos-aus-dem-android-hauptquartier/ Nexus 4, Nexus 10: Ausführliche Hands-On-Videos aus dem Android-Hauptquartier

    [...] wenigen Minuten hatten wir uns noch über das erste kurze und vor allem schwedische Hands-On-Video gefreut – nun hat Google sich in der Zwischenzeit entschieden, die neuen Nexus-Geräte, sowie [...]

Verwandte Artikel