Artikel empfehlen

Nexus 4: Erneut Fotos der weißen Version aufgetaucht


13.05.2013, 15:30 Uhr

nexus-4-weiß-1

Auf der Entwicklermesse Google I/O, die in zwei Tagen beginnt, soll unter anderem eine überarbeitete Version des Nexus 4 mit 32 GB internem Speicher und LTE vorgestellt werden. Nun sind erneut Bilder einer weißen Version des Smartphones aufgetaucht – dass allerdings auch diese Farbvariante am Mittwoch offiziell präsentiert wird, halten wir eher für unwahrscheinlich.

Was genau wir auf der Keynote zur Google I/O am Mittwoch zu Gesicht bekommen, steht immer noch nicht mit Sicherheit fest. Ein Nexus 7-Nachfolger, Motorolas X Phone, eine neue Jelly Bean-Iteration, oder doch gar Key Lime Pie? Nach Aussage des neuen Android-Chefs Sundar Pichai eher unwahrscheinlich. Vergleichsweise wahrscheinlich ist dagegen nur, dass ein Upgrade des Nexus 4 vorgestellt wird, dessen interner Speicher auf 32 GB erweitert und das mit einem voll funktionsfähigen LTE-Modul ausgeliefert werden soll. Nun sind Fotos einer weißen Version des Google-Smartphones aufgetaucht, die natürlich die Vermutung nahelegen, dass diese Farbvariante ebenfalls am Mittwoch vorgestellt wird.

nexus-4-weiß-3 nexus-4-weiß-2

nexus-4-weiß-4

Diese Vermutungen sind unserer Ansicht nach allerdings aus der Luft gegriffen, denn die einzigen Hinweise darauf sind zwei Tags, die Ervin Sue, Urheber der Bilder, auf Google+ vergeben hat. Er hat dieses Modell auf einer lokalen An- und Verkauf-Webseite erstanden – dabei dürfte es sich unserer Ansicht nach aber eher um einen Prototyp handeln, als um einen Hinweis auf den bevorstehenden Launch. Zwar gab es bereits im vergangenen Jahr Hinweise auf ein weißes Nexus 4, seitdem gab es aber keine neuen Anzeichen, dass Googles Pläne konkretere Formen angenommen haben.

Denkbar wäre es zwar, dass auf der Google I/O an die Anwesenden eine weiße Version des Smartphones verteilt wird, so wie es auch schon im vergangenen Jahr mit dem Nexus 7 der Fall war, allerdings handelt es sich bei dieser Vermutung auch nur um Spekulation – am Mittwoch werden wir klüger sein.

Quelle: Ervin Sue @ Google+ [via newcellphonesblog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel