Artikel empfehlen

Nexus 4: Ausgeliefert und ausverkauft


15.12.2012, 21:44 Uhr

nexus-4-ausverkauft

Das Nexus 4 sollte nun für viele Vorbesteller wenn nicht ausgeliefert, dann doch zumindest unterwegs sein. Indes hat Google die Play Store-Anlaufstelle für Vorbestellungen wieder geschlossen. Ob und wann es neue Geräte gibt, ist bislang unklar.

So wie einst Kaiser Franz dürften sich gestern und heute viele Vorbesteller des Nexus 4 „Ja, ist denn heut scho Weihnachten?“ gefragt haben, und daraufhin in lauten Jubel ausgebrochen sein: Denn Google und die fleißigen Paketboten der DHL haben in den letzten Tagen allerlei aufgelaufene Nexus 4-Bestellungen abgearbeitet und verschifft. Auch im Redaktionsumfeld sind gestern zwei Geräte eingetrudelt, die bei Googles zweiter Bestellaktion am 4. Dezember geordert wurden. Leser melden uns Ähnliches und CM-Dev Daniel Hillenbrand, besser bekannt als Codeworkx, hat gestern laut eines relativ euphorischen Google+-Postings ebenfalls sein(e) Gerät(e) erhalten.

Überraschend war die Bestellmöglichkeit für Nexus 4-Geräte mit 16 GB Speicherkapazität im Play Store seit dem 4. Dezember offen geblieben – wer wollte, konnte sich sein Gerät in den vergangenen elf Tagen so sicher und ohne Andrang vorbestellen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, das Nexus 4 ist laut Play Store wieder ausverkauft, genauso wie die anderen Nexus-Devices. Einziges (noch) verfügbares Gerät ist zur Stunde das Nexus 7 in der 32 GB-Wifi-Version. Denkbar ist, dass Google noch einmal neue Geräte-Vorräte von seinen Herstellern ordert; fraglich hingegen, ob diese bei den mutmaßlich relativ geringen Gewinnmargen mitspielen. Wir informieren natürlich, falls wir Neues zum Thema erfahren.

Neuigkeiten gibt es auch zum Nexus 4 im Einzelhandel. Sah es am vergangenen Wochenende noch so aus, dass es Verzögerungen bei Media Markt bis in den Januar hinein gebe, sind nun einige der davor bestellten Geräte bereits in der Auslieferung, andere sollen noch vor den Feiertagen geliefert werden. Mehr Informationen gibt es bei mobiFlip.

Wir haben das Nexus 4 bereits getestet und attestieren dem Smartphone gute Leistungswerte, eine tolle Verarbeitung und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist euer Nexus 4 geliefert worden oder wartet ihr noch? Wir würden uns über Kommentare (am besten mit aktuellem Versandstatus und Bestelldatum) freuen.

[via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.58 von 5 - 12 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel