Artikel empfehlen

Android 4.2.2-Update: Galaxy Nexus, Nexus 7 und 10 werden versorgt


12.02.2013, 09:25 Uhr

Android-4-2-2-Nex10

Besitzer eines Nexus-Gerätes haben mal wieder Grund zur Freude: Wie einige User auf reddit melden, hat Google heute Nacht damit begonnen, die allerjüngste Android-Iteration 4.2.2 auf die ersten Geräte auszurollen — namentlich erwähnt werden das Galaxy Nexus, das Nexus 7 sowie das Über-HD-Tablet Nexus 10. Auf dem Nexus 4 hingegen wurde das Update noch nicht gesichtet.

Gesichtet wurde Android 4.2.2 erstmalig schon vor ein paar Wochen, zuletzt auf einem Galaxy Nexus verbunden mit der Hoffnung, dass das Update in Kürze auch offiziell ausgerollt werden würde — heute scheint es soweit zu sein: Android Police meldet unter Berufung auf verschiedene reddit-Nutzer sowie Hinweise von Google+-Usern den Rollout auf Nexus 10, Nexus 7 und Galaxy Nexus. Auch bei uns trudeln korrespondierende Berichte ein.

Was das aktuelle Smartphone-Flaggschiff von Google, das Nexus 4, angeht, so warten wir noch auf eine entsprechende Erfolgsmeldung, bislang liegen keine Hinweise vor, dass auch der S4 Pro-befeuerte 4,7-Zoller schon in den Genuss der aktuellsten Android-Version kommt.

Ebenso nicht vollständig bekannt sind zur Stunde die Änderungen, Verbesserungen und Neuerungen, die der Build JDQ39 bringt: Auf reddit wird davon berichtet, dass das Bluetooth A2DP-Audiostreaming subjektiv besser, aber immer noch nicht perfekt zu funktionieren scheint, darüberhinaus gäbe es lediglich kleine optische Veränderungen in der Benachrichtigungsleiste und dem Einstellungsmenü.

Wer das Update gar nicht abwarten kann, sollte von Zeit zu Zeit einen Blick auf die Factory Images-Übersicht der Nexus-Geräte werfen – dort wird das Update sicher sehr bald zum Selberflashen auftauchen. Wir gehen davon aus, dass Google auch die Android 4.2.2-Codebasis schnell per AOSP zur Verfügung stellen wird – spätestens dann werden wir wissen, welcher Art die Änderungen sind.

Sind glückliche Leser unter uns, deren Gerät das Update schon erhalten hat? Dann aber schnell eine entsprechende Meldung bei uns in den Kommentaren hinterlassen!

Quelle: reddit [via Android Police] (Dank an Robert für den Tipp!)

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.33 von 5 - 9 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel