Artikel empfehlen

Nexus 10: Wieder im Play Store, Verfügbarkeits-Übersicht nach Ländern geordnet


22.11.2012, 11:18 Uhr

nexus-10

Im Google Play Store sind derzeit einige neue Geräte vom Nexus 10 zur Bestellung verfügbar – diese sollen in zwei bis drei Wochen ausgeliefert werden. Außerdem ist das gestern von uns vorgestellte Webtool zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Geräten aktualisiert worden und unterstützt nun auch die Übersicht aller Geräte eines Landes auf einer Seite.

Man mag es kaum glauben, aber einige der neuen Nexus-Geräte sind im Play Store wieder verfügbar. Es handelt sich um das Nexus 10, sowohl in der 16-GB Variante für 399 Euro als auch in der 32 GB-Version für 499 Euro, die seit gestern Abend wieder angeboten werden und in 2 bis 3 Wochen geliefert werden sollen.

Offensichtlich hat Samsung keine Probleme, Gerätenachschub zu liefern. Auch möglich ist, dass die Nachfrage nach dem 10-Zoller einfach nicht so hoch ist wie nach den anderen Nexus-Devices. Wer mit dem Kauf hadert, den können wir beruhigen: Nach zwei Tagen Benutzung hinterlässt das Gerät bei uns einen guten Eindruck. Wer mit dem 10-Zoll-Faktor kein Problem hat, der erhält ein Android-Tablet mit tollem Display und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles Weitere wird unser Testbericht klären, der nächste Woche erscheint.

>> Nexus 10 mit 16 GB kaufen (399 Euro)
>> Nexus 10 mit 32 GB kaufen (499 Euro)

Noch ein Tipp für diejenigen, die sich für die Verfügbarkeit aller Nexus-Geräte im Play Store angeht: Gestern hatten wir über einen Webdienst berichtet, der abfragt, welche Geräte wo verfügbar sind. Auf unser Anraten hin hat der Macher der Seite gestern Nacht eine Option eingebaut, mit der man alle Gerät für ein Land, so etwa Deutschland, auf einer Seite anzeigen lassen kann. Dadurch steigt der Nutzen des Dienstes aus unserer Sicht immens.

nexus 4 availability checker

>> Play Store Availability Checker: Germany

Jetzt bräuchte es diesen oder einen ähnlichen Service nur noch als Android-App mit Push-Benachrichtigung. Wer programmiert uns so etwas? Freiwillige vor!

Wartet ihr noch auf den Tag, da euer Wunsch-Nexus lieferbar ist, hängt ihr noch in der Bestell-Warteschleife oder seid ihr schon „bedient“? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel