Artikel empfehlen

NEC MEDIAS-Serie: Z, X, W, Tab und Cloud Communicator im Video [MWC 2012]


14.03.2012, 19:08 Uhr

NEC-MEDIAS-W-MWC-2012

Wir wühlen weiter fleißig in unserer MWC-Restekiste – und zaubern heute ein Video mit diversen MEDIAS-Geräten hinter Glas hervor. Von den drei ziemlich interessanten Smartphones hatten wir bereits vor dem Mobile World Congress berichtet, in Barcelona haben wir dann sogar zwei weitere Tablets der Serie entdeckt.

Besonders mit dem MEDIAS W hatte uns NEC schon im Vorfeld des MWC neugierig gemacht: Ein Klapp-Smartphone mit zwei Screen, die aber anders als bei Sonys Tablet P oder dem Kyocera Echo außen angebracht sind und so in geschlossenem Zustand eine beidseitige Benutzung des W ermöglichen:


    YouTube-Logo

Wie im Video erwähnt, sagte man uns am Messestand in Barcelona, dass es sich bei den ausgestellten Geräte lediglich um für den japanischen respektive asiatischen Markt vorgesehene Geräte handle; zu einer Verfügbarkeit in Europa konnten wir keine Informationen erhalten. In der Meldung, die uns am 24. Februar erreichte, war aber anhand der Fotos eindeutig von einem globalen Launch die Rede.

Warten wir es also ab und lassen uns überraschen, ob wir die interessanten MEDIAS-Geräte in naher Zukunft auch in Deutschland im Handel finden werden. Wir melden es, wenn uns dahin gehend neue Informationen erreichen.

Was es sonst noch so vom Mobile World Congress zu berichten gab, erfahrt ihr auf unserer Sonderseite zum MWC 2012.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel