Artikel empfehlen

Motorola RAZR: ICS-Update für Vodafone- und O2-Kunden


20.09.2012, 09:29 Uhr

motorola-razr-2011.jpg

Gestern erst hatten wir über den stillen Vormarsch von Android 4.1 Jelly Bean berichtet, dabei aber auch beklagt, dass die Hersteller und Provider schuld daran sind, dass immer noch die olle Gingerbread-Iteration auf mehr als der Hälfte aller weltweit aktivierten Androiden installiert ist. Motorola will uns heute ein bisschen Lügen strafen und rollt ab sofort gemeinsam mit Vodafone und O2 wenigstens das Ice Cream Sandwich-Update für deutsche RAZR-Geräte aus – endlich, möchte man sagen.

Hat ja auch lange genug gedauert: Als Kollege Frank das Motorola RAZR damals im Dezember des vergangenen Jahres ausführlich getestet hatte, hieß es noch, ein Update auf Android 4.0 solle in Kürze erfolgen – aus der Kürze sind nun etwas mehr als neun Monate geworden – in einen Zeitraum, den andere Menschen also benötigen, um Kinder zu zeugen und zur Welt bringen, haben die Amerikaner die vorletzte Android-Iteration für die deutschen RAZR-Modelle fit gemacht.

Wie Motorola via Facebook mitteilt, steht das Firmware-Update ab sofort für hiesige Kunden der Provider Vodafone und O2 zum Download bereit. Dazu sollten Nutzer unter „Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen“ auf „Download“ klicken und schon geht es los. ICS für ungebrandete Geräte wird vom Unternehmen dem Vernehmen nach bereits seit ein paar Wochen an „ausgewählte Nutzer“ ausgerollt, allerdings gibt es zahlreiche Beschwerden von Kunden aus aller Welt, bei denen sich bislang nichts dergleiche getan hat. Hoffen wir, dass mit der Veröffentlichung von Android 4.0 für die Provider-Smartphones auch der Rollout für alle freien Geräte jetzt in die Gänge kommt.

Besitzer eines Motorola RAZR unter uns? Wie sieht es aus – habt ihr ICS schon erhalten oder steht es wenigstens ab sofort für euch bereit? Und wie findet ihr diese etwas, sagen wir gemütliche Update-Politik von Motorola?

Quelle: Facebook [via mobiflip]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel