Artikel empfehlen

Moto X: In Video von privatem Google-Event und auf Foto aus China gesichtet


12.07.2013, 09:48 Uhr

moto-x-google-event

Kein Tag ohne Neuigkeiten zum Moto X. Heute können wir – mit Videobeweis – vermelden, dass auf dem privaten Google-Event für ausgewählte Pressevertreter in den vergangenen zwei Tagen tatsächlich das Moto X zu sehen war. Außerdem erreicht uns aus China ein sehr gut erkennbares Bild von der Geräterückseite des neuen Motorola-Smartphones.

Im This Week in Google (TWIG)-Podcast deutete Leo Laporte kürzlich an, dass er zu einer Audienz bei Google im kleinen Kreis geladen war, die am 10. und 11. Juli stattfinden und auf der das Moto X gezeigt werden sollte. Alles gar nicht wahr, so ein Dementi später, es gehe bei diesem Event gar nicht um das neue Motorola-Smartphone, in das Google so große Hoffnungen setzt. Worum es bei dem Happening konkret ging, bleibt unbekannt – immerhin wissen wir aber nun, dass das Moto X trotzdem zugegen war.

Denn in einem Video, das Blogger, Journalist und Google+-Postingmaschine Robert Scoble bei dem Event per Google Glass aufgenommen hatte und in dem man die Musikerin Daria Musk auf eine Akustikklampfe performen sieht, wedelt auch jemand, vermutlich ein Google-Angestellter, mit dem Moto X herum. Wir haben die betreffende Passage mal ausgeschnitten und verlangsamt.


    YouTube-Logo

Ob es auf dem Event nun nur um das Moto X ging, wissen wir nicht – auch Neuerungen an Google+, Google Glass, eine generelle Vorstellung von Android 4.3 sowie des nächsten Nexus 7-Tablets wären denkbar.

Derweil gibt es eine weitere Sichtung des Moto X in China zu vermelden. Auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo ist ein Foto aufgetaucht, das die Rückseite des Moto X ziemlich deutlich zeigt. Eine optisch markante Wölbung ist das auf der Rückseite, auch wenn das Hartplastik-Einheitsdunkelgrau sicher nicht jedem zusagt. Macht aber nichts, denn das Moto X wird ja bekanntermaßen farblich extrem individualisierbar sein.

Quellen: Robert Scoble @ G+, Weibo (Chinesisch & Login erforderlich) [via rbmen, Taylor Wimberley @ G+

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.75 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel