Artikel empfehlen

Messe-Leaks: Sony Xperia Z in drei Farben, Huawei Ascend D2 auf Plakat bestätigt [CES 2013]


07.01.2013, 13:56 Uhr

ces-2013-sony-xperia-z-huawei-ascend-d2-leak

Zugegeben, die neuen Geräte Sony Xperia Z und Huawei Ascend D2 waren dank einer Vielzahl von Leaks höchstens noch als offene Geheimnisse zu bezeichnen. Nachdem vor wenigen Tagen erst Pressebilder von beiden Geräten aufgetaucht sind, werden sie nun ebenfalls zeitgleich bestätigt, bevor sie offiziell auf der CES 2013 vorgestellt werden.

Auf so einer großen Messe wie der CES, auf der sich unüberschaubar viele Hersteller von Unterhaltungselektronik tummeln, versuchen die Großen üblicherweise mit entsprechenden Werbemitteln auf sich und die neuen Produkte aufmerksam zu machen. Ob dies auf einer Messe, die nur für Fachbesucher geöffnet ist, nötig ist, sei mal dahingestellt, dank eines Werbeplakats am Messegelände haben wir jetzt aber die Bestätigung erhalten, dass das Huawei Ascend D2 unter eben diesem Namen morgen auf der CES offiziell vorgestellt wird. Ganz neu ist diese Taktik von Huawei nicht, denn auch schon auf dem Mobile World Congress im vergangenen Jahr wurde der Vorgänger, das Huawei Ascend D Quad auf einem Werbeplakat am Flughafen gesichtet.

Das Sony Xperia Z wurde zwar nicht auf Werbeplakaten gesichtet, dafür aber direkt auf dem Messegelände. Twitter-User @briantong hatte aus uns nicht bekannten Gründen bereits Zugang zu den Messeständen und einen kurzen Abstecher zur Sony Booth gemacht. Dort fand er das Sony Xperia Z, das erst heute Abend offiziell vorgestellt wird und hat es kurzerhand fotografiert. Nun ist also auch bei dem neuen Flaggschiff der Japaner sicher, dass es unter dem bereits gemutmaßten Namen präsentiert wird. Außerdem ist ein Foto aufgetaucht, dass uns verrät, dass das Sony Xperia Z in Schwarz, Weiß und Violett(!) erscheinen wird.

Wir haben die Kollegen vor Ort bereits auf beide Geräte angesetzt und werden uns hoffentlich schon morgen über die ersten Hands-On-Videos der kommenden Flaggschiffe freuen können.

Alle Infos und Videos aus Las Vegas findet ihr auf unserer Sonderseite zur CES 2013.

Quellen: Twitter und engadget [via Android Authority und TabTech]

>> Sony Xperia Z bestellen: Amazon | Cyberport | getgoods | Notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung kaufen: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel