Artikel empfehlen

Meizu MAX: Tablet-Konzepte mit extrem dünnen Rahmen im Video


31.12.2012, 11:43 Uhr

meizu-max-tablet-konzept

Der chinesische Hersteller Meizu hat mit den Smartphones der M- und MX-Serie bislang einige potente und gute Geräte im Angebot. Nun scheint der Hersteller auch den Tablet-Markt in Angriff zu nehmen und zeigt in einem Video unter dem Namen Meizu MAX Konzepte für ein 7- und ein 10 Zoll-Tablet.

Der Tablet-Markt kommt auch im Android-Lager so langsam aber sicher in Fahrt. Während viele Hersteller aufgrund der bisher schwachen Verkaufszahlen in der Vergangenheit darauf verzichtet haben, neben Smartphones auch Tablets herzustellen, bewirken die sehr guten Verkaufszahlen von Amazon Kindle Fire und Nexus 7 nun immer öfter ein Umdenken. So offenbar auch beim chinesischen Hersteller Meizu, der in der Vergangenheit mit sehr spannenden Smartphones den chinesischen Markt beglückt hat und uns stets neidisch nnach Fernost hat blicken lassen. Die Geräte begeistern nicht nur durch die potente Hardware zu einem überaus attraktiven Preis, sondern auch durch die sehr dünne Bauweise. Dieses Konzept soll nun wohl auch auf Tablets übertragen werden, wie aus dem folgenden Video zu schließen ist:

Zu sehen sind zwei Tablet-Konzepte mit je 7 und 10 Zoll großen Displays, die jeweils sehr schlank sind und nur einen sehr dünnen Rahmen um das Display (Bezel) besitzen. Diese Charakteristika sind bereits aus vielen Fan-Konzepten bekannt und bisher lediglich als Wunschdenken abgeheftet worden – lediglich Motorola hat es bisher mit dem Motorola RAZR i und dessen Edge to Edge-Display geschafft, den Bezel auf ein Minimum zu reduzieren und somit bewiesen, dass dies generell möglich ist. Sollte Meizu dies auch nur annähernd so gut gelingen wie in dem Video gezeigt, müssen wir ganz stark hoffen, dass die Geräte auch hierzulande auf den Markt kommen werden.

Was haltet ihr von den Konzept-Tablets? Haltet ihr deren Umsetzung für möglich, oder denkt ihr dass die Realität anders aussehen wird? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: Tech2 [via TabTech]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel