Artikel empfehlen

LG: Teaser-Video für Pressekonferenz, neues Smartphone auf der CES 2013


04.01.2013, 08:57 Uhr

lg-device-ces-2013

Natürlich wird LG als einer der wichtigeren Smartphone-Hersteller auf der CES 2013 nicht mit Abwesenheit glänzen. Was der koreanische Konzern genau vorzustellen gedenkt ist noch nicht klar, ein erstes Teaservideo gibt aber einen Hauch von Aufschluss: Mindestens ein Smartphone wird’s wohl sein.

Bislang wussten wir nur von neuen Displays, in puncto Geräten kursierte bislang nur ein LG Optimus G2 durch die Gerüchteküche, das in Phablet-Größe daherkommen soll ein 5,5 Zoll-Display mit 1080p-Auflösung aufbieten soll. Auch wenn wir bislang ob einiger Gerüchte etwas skeptisch waren (manche Kollegen machten beispielsweise aus der Meldung zu neuen LG-Displays gleich eine Meldung zu neuen LG-Geräten, obwohl es dafür keine handfesten Anhaltspunkte gab) ist klar, dass LG etwas auf der Messe in Las Vegas zeigt. Was das sein könnte? Schauen wir doch mal in diesem etwas klischeehaften und leider nur in 360p vorliegenden CES-Teaservideo nach, das LG gerade in seinen YouTube-Kanal gepostet hat. Etwa bei Minute 0:14 sieht man etwas, das mit wenig Phantasie als Smartphone zu identifizieren ist.

Sieht dünn aus und nach einem Gerät, das der Designsprache des Optimus G folgt, etwa wenn man den Hörergrill betrachtet. Mehr werden wir ab Sonntagnacht unserer Zeit wissen – dann nämlich finden in Las Vegas die ersten CES-Pressekonferenzen statt, auf denen viele Hersteller, unter anderem LG, ihre ersten neuen Produkte für 2013 vorstellt.

Was erhofft ihr euch von LG auf der CES 2013? Meinungen bitte in die Kommentare.

[via SmartDroid]

Alle Infos, Videos und Vor-Ort-Berichterstattung aus Las Vegas findet ihr auf unserer CES 2013-Sonderseite.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel