Artikel empfehlen

LG Optimus LTE 3: Weiteres Mittelklasse-Smartphone aufgetaucht


01.03.2013, 13:14 Uhr

LG-Optimus-LTE-3-leak

Auf dem gerade zu Ende gegangenen Mobile World Congress stellte LG mit der F-Serie, der runderneuerten L-Serie und dem Optimus G Pro nicht weniger als sechs neue Smartphones vor. Nun wurde in Korea mit dem Optimus LTE 3 ein weiteres neues, noch unangekündigtes Smartphone gesichtet.

Mit Ausnahme des Optimus G Pro, das sich mit seinen Specs als solides Phablet der Leistungs-Oberklasse präsentiert, rangieren die von LG vorgestellten Modelle der L- und F-Serie ausnahmslos im Bereich der unteren bis oberen Mittelklasse und sehen sich – ob nun mit Hardware-Button oder ohne – zum Verwechseln ähnlich. Zu dieser illustren Smartphone-Runde gesellt sich nun das Optimus LTE 3, das noch nicht offiziell angekündigt, in Südkorea aber fotografisch festgehalten wurde.

Neben der namensgebenden Kompatibilität mit dem 4G-Funkstandard bietet das Optimus LTE 3 einen zweikernigen Qualcomm Snapdragon MSM8960-Prozessor, HD-Auflösung und einen Akku mit 2.540 mAh Ladung. Weitere Spezifikationen, so zum Beispiel die Displaygröße, sind noch nicht bekannt. Letztere sollte aber, ähnlich dem Optimus F7, welchem das Gerät auch ansonsten gleicht wie ein Ei dem anderen, um die 4,5 Zoll liegen. Da die Specs des LG Optimus LTE 3 gegenüber dem vor rund 9 Monaten erschienenen Vorgänger kaum verbessert wurden, wandert die Optimus LTE-Serie damit von der Ober- in die Mittelklasse.

Ob das Gerät jemals auf internationalen Märkten zu haben sein wird, ist fraglich. Das erste Smartphone der LTE-Serie erschien noch mit starker Verspätung in Deutschland, der Nachfolger schon gar nicht mehr. Da auch das ähnlich ausgestattete Optimus F7 über LTE-Konnektivität verfügt, halten wir eine Veröffentlichung für eher unwahrscheinlich. Hier nochmal unser MWC-Hands-On der F-Serie von LG:


    YouTube-Logo

Was denkt ihr — braucht’s das LTE 3 wirklich? Hätte der Hersteller nicht einfach das F7 auch auf dem Heimatmarkt veröffentlichen können? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Unwired View [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.83 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel