Artikel empfehlen

LG Optimus G2: Gerüchte um Herbst-Release, neues Phablet auf dem MWC


LG

Das LG Optimus G konnte bei seinem Erscheinen letzten Herbst viele Kritiker begeistern – zumindest in den Ländern, in denen es erhältlich war, auch das Schwestermodell Nexus 4 ist beliebt bei denen, die es bekommen konnten. Kein Wunder, dass die Koreaner von LG an einem Nachfolger arbeiten. Ein baldiger Release auf dem MWC in Barcelona scheint aber unwahrscheinlich – stattdessen erwartet uns unter Umständen ein 5,5-Zoller unter dem Codenamen LG GK.

LG ist neben Branchengrößen wie HTC und Samsung einer der großen Smartphone-Hersteller, die auf der CES 2013 keine Neuheiten im Smartphone-Bereich gezeigt hatten. Das wird sich auf der bald folgenden großen Mobil-Messe, dem Mobile World Congress in Barcelona, wohl ändern. Allerdings stehen die Chancen, dass LG dort das Nachfolgegerät des Optimus G präsentieren wird, eher schlecht.

Momentan zeichnet sich ab, dass sich am LG Optimus G2 interessierte Android-Fans wohl bis zum Herbst werden gedulden müssen. Warum man sich mit dem Nachfolger des Optimus G, das als Inspiration für das Nexus 4 gilt, noch Zeit lassen möchte, könnte wohl mit Android zu tun haben: Für gewöhnlich stellt Google eine neue Android-Version auf der Google I/O Ende Mai vor – das würde den LG-Entwicklern genug Zeit lassen, das Optimus G2 möglichst gut auf das neueste Google-OS abzustimmen. Das Optimus G2 könnte dann eines der ersten Smartphones werden, das mit einem vorinstallierten Android 5.0 Key Lime Pie im Handel erhältlich ist.

Trotzdem soll es Gerüchten zufolge auch auf dem MWC im Februar ein neues Gerät von LG geben: Wie koreanische Medien berichten, plant LG dort die Präsentation eines 5,5-Zoll Gerätes mit HD-Display und Quad Core-Prozessor. „LG GK“ – so soll der kurze und knackige Name des ominösen Phablets lauten, was aber auch nur ein Arbeitstitel sein kann. Möglich auch, dass es sich hierbei um ein neues Phablet der Vu-Serie von LG handelt.

Das LG GK könnte dann unter Umständen LGs Versuch werden, Samsungs Galaxy S4 Konkurrenz zu machen, welches voraussichtlich auch im Laufe des Frühjahrs erscheinen wird. Ob dieses ehrgeizige Ziel gelingen kann, lässt sich wohl erst sagen, wenn zusätzliche Informationen zu den Geräten vorliegen.

Wie gespannt seid ihr auf ein LG Optimus G2? Hättet ihr auch Interesse an einem LG-Phablet? Eure Ansichten bitte in die Kommentare!

Quelle: CNET [via Phone Arena]

>> LG G2 bei Amazon

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel