Artikel empfehlen

LG Optimus G Pro: Variante mit 5,5 Zoll-Display im Anmarsch


07.02.2013, 16:23 Uhr

lg-optimus-g-pro-leak

Vor wenigen Wochen hat LG in Japan den Nachfolger, oder zumindest die überarbeitete Version des LG Optimus G Pro vorgestellt. Nun ist bekannt geworden, dass diese Variante dem japanischen Markt vorbehalten bleiben wird, der Rest der Welt dafür in den Genuss einer 5,5 Zoll-Version kommen wird.

In den USA und Asien verkauft sich das LG Optimus G seit dem Marktstart ausgesprochen gut und während wir in Europa nach wie vor auf den Quad Core-Boliden, der als Vorlage für das Nexus 4 hergehalten hat, warten müssen, arbeitet LG an einem Upgrade, um mit den näher rückenden Konkurrenz-Flaggschiffen mithalten zu können. Dieses wurde bereits vor über zwei Wochen in Japan vorgestellt, wird aber nicht der Version entsprechen, die auf anderen Märkten veröffentlicht wird.

Den Kollegen von phoneArena wurden zwei Bilder zugespielt, die verraten, dass die internationale Version des LG Optimus G Pro mit einem 5,5 Zoll großen AH-IPS-Display ausgeliefert wird, das selbstredend mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Auch ein 1,7 GHz schneller Qualcomm Snapdragon S4 Pro wird mit von der Partie sein und der interne Speicher von 32 GB kann zusätzlich durch eine microSD-Karte erweitert werden. Zudem wurde die Kapazität des Akku mit 3140 mAh erneut dezent angehoben – die sonstigen Daten scheinen auf den ersten Blick identisch zu sein.

Ein weiteres Bild zeigt dann auch angeblich ein Vorserienmodell des Optimus G Pro, das durch den physischen Home-Button sowie die beiden kapazitiven Tasten eine gewisse Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy S3 aufweist.

LG wird das Optimus G Pro mit Sicherheit auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona präsentieren und dann werden wir hoffentlich auch nähere Informationen zu Verkaufsstart sowie Preis in Erfahrung bringen.

Quelle: PhoneArena

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.75 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel