Artikel empfehlen

LG Optimus G Pro: Hands-On mit dem Flaggschiff-Upgrade [MWC 2013]


28.02.2013, 13:28 Uhr

lg-optimus-g-pro-hands-on-mwc-2013

Kurz vor der IFA 2012 hatte LG mit dem Optimus G, einem Flaggschiff-Smartphone, das den Mitbewerbern stark überlegen war, für viel Wirbel gesorgt. Die Konkurrenz hat allerdings schnell aufgeholt und aus diesem Grund wurde jetzt, nur ein halbes Jahr später, mit dem LG Optimus G Pro bereits eine überarbeitete Version vorgestellt, die sich Amir auf dem MWC näher angesehen hat.

Am Beispiel des LG Optimus G zeigt sich sehr deutlich, wie schnelllebig der Smartphone-Markt inzwischen geworden ist – einst das potenteste Flaggschiff auf dem Markt, ist es nur ein halbes Jahr später bereits von der Konkurrenz überholt und muss durch ein Upgrade ersetzt werden. Dieses hört auf den Namen LG Optimus G Pro, welches Amir auf dem MWC in Augenschein genommen hat:


    YouTube-Logo

Ein Snapdragon S4 Pro und ein 4,7 Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixeln-Auflösung reichen 2013 eben nicht mehr aus, um ganz vorne in der Smartphone-Liga mitzuspielen. AAlso hat LG das Optimus G mit einem 5,5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung sowie einem Snapdragon 600-Prozessor ausgestattet und es kurzerhand LG Optimus G Pro genannt. Vor allem das Display macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und kann sogar den AMOLED-verwöhnten Kollegen begeistern.

Ob und wann das LG Optimus G Pro allerdings auch in Europa auf den Markt kommt ist bisher nicht klar – angekündigt ist es bisher lediglich für Asien und Nordamerika. Die gleiche Strategie hat LG leider auch schon beim LG Optimus G verfolgt, das erst jetzt, ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart in Japan und den USA auch den Weg nach Europa findet. Sobald wir Näheres erfahren, ob das Gerät auch eines Tages in unseren Breitengraden landet, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Was haltet ihr vom LG Optimus G Pro? Findet ihr das Gerät spannend, oder ähnelt es euch zu sehr dem Samsung Galaxy Note 2? In den Kommentaren könnt ihr wie üblich eure Meinung mit uns teilen.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel