Artikel empfehlen

LG Optimus 4X HD: Jelly Bean im 1. Quartal, L9 und L7 in der ersten Jahreshälfte


08.02.2013, 14:26 Uhr

lg-optimus-4x-hd-homescreeen

Die Geschichte von LG und den Android-Updates ist eine Geschichte voller Missverständnisse — nein, Enttäuschungen: Bislang erregten die Koreaner immer wieder den Ärger ihrer Kunden, in dem selbst High-End-Geräte nie oder mit beinahe unfassbarer Verspätung mit Versions-Updates versorgt wurden. Beim Optimus 4X HD, dem L9 und L7 ist man zwar immer noch nicht wahnsinnig schnell, immerhin soll Jelly Bean aber noch in der ersten Jahreshälfte alle drei genannten Geräte erreichen.

Über Facebook hat LG Hongkong verkündet, dass das Optimus 4X HD noch im ersten Quartal 2013, also bis Ende März, mit den heiß ersehnten Geleebohnen versorgt werden soll, während L9 und L7 zumindest noch in der ersten Jahreshälfte des Jahres die (halbwegs) aktuellste Android-Iteration erhalten werden. Alle drei Geräte wurden 2012 noch mit Android Ice Cream Sandwich veröffentlicht und warten seither auf eine Aktualisiserung.

Zwar bezieht sich das Facebook-Statement lediglich explizit auf die asiatischen Modelle des L9 und L7 (P765 und P705), es ist aber stark anzunehmen, dass auch die internationalen Versionen dieser Geräte kurz danach bedacht werden.

Das andere, hierzulande noch gar nicht erhältliche Optimus G, hat in Korea bereits ein Update auf Android Jelly Bean erhalten, das kommende Optimus G Pro, das uns wohl als 5,5 Zoll-Version erreichen wird, wird bereits ab dem Launch auf die aktuellste OS-Iteration setzen dürfen.

Ob auch ältere Smartphones, wie zum Beispiel das — und wir wagen es kaum, das auszusprechen — Optimus Speed jemals in den Genuss von Jelly Bean kommen werden, das steht in den Sternen, denn dazu haben sich die Koreaner nicht weiter geäußert.

Optimus 4X HD-Besitzer unter uns? Freut ihr euch auf das JB-Update? Oder kamt ihr bislang mit ICS gut zurecht und könnt auf Project Butter, Google Now und die anderen Verbesserungen gut verzichten?

Quelle: Android Caotic [via unwiredview.com]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel