Artikel empfehlen

LG: Neues Gerät der Optimus G-Serie wird am 30. Mai vorgestellt


08.05.2013, 19:14 Uhr

lg-optimus-g-invite

LG will’s wissen. Auch wenn die Koreaner am hart umkämpften Smartphone-Markt gegen Samsung, dem großen Konkurrenten aus eigenem Lande, derzeit außerhalb des Heimatmarkts nicht allzu viel ausrichten können, stellt man munter neue Geräte vor. Ein neues Smartphone der Optimus G-Reihe wird Ende Mai im chinesischen Macao präsentiert werden.

Fakt ist: LG stellt am 30. Mai ein neues Smartphone der Optimus G-Serie auf der Halbinsel Macao vor; das besagt die Einladung deutlich, die an diverse internationale Medien herausging.

Ab da beginnt die Spekulation: Ob es sich bei dem Gerät um das noch unbenannte LG-Gerät mit 1080p-Display und Snapdragon 800 oder gar das Optimus G2 handelt, die bereits seit Längerem in der Gerüchteküche kursieren, ist völlig unklar. Da das Optimus G im letzten Jahr im September vorgestellt wurde, wäre Ende Mai als Termin für einen Nachfolger natürlich noch etwas früh. Denkbar wäre noch, dass LG hier das unlängst für Korea präsentierte Optimus GK auch nach China bringt, wobei uns ein separates Launch-Event dafür übertrieben vorkäme. So oder so – es steht in dem Zusammenhang zu befürchten, dass LG das Gerät, wie auch schon bei vorangegangenen Top-Modellen, zunächst auf den asiatischen Markt bringt, und erst Monate später nach Amerika und Europa.

lg optimus g invite vergrößerung

Anhand des Bildes auf der Einladung, genauer: des Größenverhältnisses vom Kamerahubbel zum Gesamtgehäuse, vermeinen wir aber durchaus eher ein Gerät zu erkennen, dass eher Smartphone denn Phablet ist. Der Aquarell-Farbklecks-Schmetterling deutet auf ein farbenfrohes neues Spitzendisplay hin, zumindest wenn man interpretationswillig ist.

Eine weitere interessante Frage, deren Antwort wir uns für den 30. Mai erhoffen ist die nach dem verbauten SoC. Ist das ominöse Gerät das erste mit Snapdragon 800? Oder gar ein Gerät mit LGs erstem eigenen SoC „Odin“? Lassen wir uns überraschen.

Was glaubt ihr – welches Gerät zeigt LG in Macao? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: TechRadar [via phoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.80 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel