Artikel empfehlen

LG: G-, V-, L- und F-Serie für den MWC 2013 angeteasert


20.02.2013, 17:30 Uhr

LG-MWC2013-Teaser

Der heutige Tag steht ein wenig im Zeichen der Ankündigungsvideos für den MWC 2013 — schließlich öffnet die Mobilfunkmesse in Barcelona in weniger als einer Woche ihre Pforten: Nach ASUS’ Teaser der nächsten Transformation, zeigen wir euch deshalb jetzt auch noch das, was LG in die katalanische Hauptstadt tragen wird — und das ist nicht gerade wenig.

Masse statt … nein, um Himmels Willen, die Klasse wollen wir den zahlreichen LG-Smartphones, die die Koreaner dem unten stehenden Bombast-Trailer nach zu urteilen auf dem MWC ausstellen werden, im Vorfeld nicht absprechen; die Masse ist aber augenscheinlich: Gleich vier Geräte-Serien von LG wird es in Barcelona zu sehen geben, namentlich Modelle mit dem Kürzel G, V, L und F — die stehen für Style, Fredoom, View und Greatness. Nun gut, zumindest hat sich die Marketing-Abteilung das so gedacht …

Die L-Serie hatte LG vor ein paar Tagen bereits offiziell gemacht, hierbei handelt es sich um die drei Unterklasse-Geräte L3 II, L5 II und L7 II, die allesamt mit Single Core-CPUs und Displaygrößen zwischen 4,3 Zoll und 3,2 Zoll ausgestattet sind. Das G steht natürlich nicht nur für Greatness, sondern vor allem für das Optimus G und das Optimus G Pro mit 5,5 Zoll-Screen und dem Snapdragon 600-Chipsatz, von denen wir immer noch nicht genau wissen, ob und wann sie nach Europa kommen werden (eine Frage, die wir den LG-Sprechern in Barcelona definitiv mehrfach stellen werden). Und bei V denken wir an die kurios-formatigen Vus. Bleibt noch das F: Zu dieser Reihe gibt es bislang nur Vermutungen, dass es sich dabei um Geräte für das mittlere Preis- und Leistungssegment handeln könnte.

Wie ASUS hält auch LG am 25. Februar seine MWC-Presseevent ab, spätestens dann wissen wir, was es mit der F-Serie auf sich hat und vielleicht sogar, wann wir endlich in der alten Welt auch die Gs in Händen halten dürfen.

via SmartDroid

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel