Artikel empfehlen

LG F240: Neues Smartphone mit Full HD-Auflösung in Arbeit


19.11.2012, 18:23 Uhr

lg-f240-benchmark

Es ist noch nicht lange her, da kam mit dem LG Optimus G eines der derzeit leistungsstärksten Smartphones in einigen Teilen der Welt auf den Markt. Die technische Entwicklung schläft allerdings nicht und auch LG ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. In einem Benchmark ist nun ein weiteres High End-Smartphone, das LG-F240, aufgetaucht, das über eine Full HD-Auflösung verfügt.

Mit dem LG Optimus G hat der koreanische Hersteller ein beachtliches Smartphone vorgestellt – nur leider nicht in Europa. Mit einem 1,5 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon S4 Pro-Chipsatz, 2 GB RAM und einem 4,7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln setzte es neue Maßstäbe und wurde von Google sogar, leicht abgewandelt, als Nexus 4 übernommen.

Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und so haben neben HTC mit dem J Butterfly beziehungsweise DROID DNA auch Sony mit dem Yuga und Odin jeweils Smartphones in der Planung, die nicht nur über den Snapdragon S4 Pro und 2 GB RAM, sondern zudem auch ein 5 Zoll großes Display mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen. Damit ist der Standard der kommenden High End-Smartphone-Generation bereits definiert und auch LG will diesen offenbar bedienen. Zumindest erweckt das in der Datenbank des GLBenchmarks aufgetauchte LG-F240 diesen Anschein, denn es handelt sich quasi um ein Optimus G mit höher aufgelöstem Display, dessen Größe sicherlich auch auf 5 Zoll aufgestockt wird – zumindest hatte LG ein derartiges Display Ende Mai vorgestellt.

Die unterschiedlichen Endungen der Modellbezeichnung lassen übrigens auf verschiedene regionale Varianten schließen. Wann und ob diese das Licht der Öffentlichkeit erblicken, ist bisher völlig unbekannt. Möglich wäre eine Präsentation auf der CES im Januar in Las Vegas, allerdings hat LG uns auf der IFA ja schon einmal eines Besseren belehrt.

Quelle: GLBenchmark [via Mobilegeeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel