Artikel empfehlen

Lenovo K900: Hands-On-Video zum Phablet mit Dual Core-Atom [CES 2013]


11.01.2013, 16:26 Uhr

lenovo-k900-hands-on-ces-2013

Eben hatten wir erst über die ersten wirklich beeindruckenden Benchmarks des auf der CES 2013 vorgestellten Dual Core-Prozessors von Intel berichtet – nun können wir schon ein Hands-On-Video mit dem bisher einzigen Smartphone nachreichen, in dem der Chipsatz verbaut ist: Das Lenovo IdeaPhone K900.

Nicht nur Nvidia, Samsung und Qualcomm haben die CES genutzt um die neuen mobilen Prozessoren zu präsentieren und anzupreisen, auch Intel hat, genau ein Jahr nach der Präsentation des ersten Atom-Prozessors, einen Nachfolger namens Z2580 auf Basis der Clover Trail+-Plattform präsentiert. Dieser basiert wie auch das Vorjahresmodell auf der x86-Architektur, besitzt dafür aber 2 Prozessorkerne und wird erneut als erstes in einem Lenovo-Smartphone verbaut – dem Lenovo K900. Amir ist dieses wirklich wunderschöne Smartphone auf der CES im Rahmen der Showstoppers-Veranstaltung über den Weg gelaufen. Wie es sich gehört, hat er seine ersten Eindrücke in einem Hands-On-Video festgehalten:


Leider handelt es sich bei dem gezeigten Gerät um ein Vorserienmodell, das leider nicht angeschaltet werden konnte, so können wir uns vorerst kein Bild von der Qualität des 5,5 Zoll-Displays und der Full HD-Auflösung machen. Trotzdem macht das Lenovo K900 eine unheimlich gute Figur und die zudem absurd hohen Benchmark-Ergebnisse wecken einen sofortigen Kaufwunsch in der Androidnext-Redaktion. Dieser kann allerdings, wie auch beim letztes Jahr präsentierten Lenovo K800, nur in China erfüllt werden.

Bleibt uns also nur der traurige Blick auf die restlichen Spezifikationen: Der Dual Core-Prozessor von Intel wird durch 2 GB RAM unterstützt, eine 13 MP-Kamera sorgt dank Exmor R-Sensor von Sony für gute Bilder, der Akku soll voraussichtlich 2.400 mAh fassen und das bei einer Gehäusedicke von lediglich 6,9 Millimetern. Falls Lenovo sich noch umentscheiden sollte und das Gerät doch in Europa auf den Markt bringt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Weitere Infos und Videos aus Las Vegas findet ihr auf unserer Sonderseite zur CES 2013.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.83 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel