Artikel empfehlen

Lenovo IdeaTab S2110: Hands-On zum Transformer-Pendant [CES 2012]


14.01.2012, 00:03 Uhr

lenovo-ideatab-21-2110

Ein Tablet mit Andocktastatur. Oder ein Netbook mit abnehmbaren Touchscreen-Display. Wie genau man die Geräte der ASUS Transformer-Reihe auch klassifizieren mag – sie sind keine Unikate mehr: Lenovo hat mit dem IdeaTab S2110 ein Gerät mit identischem Konzept nach Las Vegas eingepackt (wir berichteten). Amir lässt sich den 10-Zoller am Stand von Lenovo zeigen.


    YouTube-Logo

Die neben dem Tastaturdock weniger beachtete Besonderheit des Lenovo-Tablets ist, dass es sich um das erste Gerät mit Qualcomms neuester Prozessorgeneration S4 „Krait“ handelt. Auch wenn nur zwei CPU-Kerne in dem MSM8960-SoC stecken, dürften diese im 28 nm-Prozess gefertigten Cores dem Ice Cream-Sandwich-Tablet zu hervorragenden Leistungswerte und guten Akkulaufzeiten verhelfen. Wir sind gespannt und hoffen, ein Testgerät zum Zweck des Leistungsvergleichs mit Tegra 2-, Tegra 3- und weiteren aktuellen Chips zu erhalten. Alles weitere zum Lenovo IdeaPad in unserem vorangegangenen Artikel, weitere Neuheiten aus Las Vegas gibt’s auf unserer CES 2012-Sonderseite.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.50 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Hendrik Klinkhardt

    Sieht ganz nett aus!
    Wäre nur nett wenn da der Tegra 3 verbaut wäre und was für mich dann das ultimative Tablet wäre, wenn eine Stylusfunktion wie beim HTC Flyer mit an Bord wäre =)

    mfg
    Henkeyy

  • Anonymous

    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Asus in diesem Bereich Konkurrenz bekommt, denn dann werden mittelfristig sicher auch die Preise etwas sinken.

  • http://www.facebook.com/people/Gerd-Michael-Alexander-Weber/1278261333 Gerd-Michael Alexander Weber

    Technische Daten? Unbekannt?
    Hab grade keine Zeit&Lust mir das Video anzugucken…

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    ..und den Text zu lesen.

  • X200

    Das ist doch Blödsinn. Du hast keine Ahnung wie die Performance der beiden ist, und schreist nach dem Tegra3?

  • http://www.androidnext.de/news/lenovo-lephone-s880-phablet/ Lenovo LePhone S880: 5 Zoll-Phablet vorgestellt

    [...] der CES in Las Vegas hatten wir am Stand von Lenovo mit dem IdeaTab S2110 ein Tablet gesehen, das wie die Transformer Pad-Reihe von ASUS mit einer Andock-Tastatur versehen werden kann. Gehört [...]

Verwandte Artikel