Artikel empfehlen

Jelly Bean-Easter Egg: Google Now kann die Barrel Roll


04.07.2012, 09:56 Uhr

Google-Now-barrel-roll

Google Now ist nach allem, was wir bislang gehört und gesehen haben, ziemlich toll – so toll, dass sogar Easter Eggs, die wir vom Desktop-Browser kennen, darin funktionieren. Die Kollegen von Phandroid zeigen in einem kurzen Clip, dass auch Google Now die berüchtigte Barrel Roll beherrscht.

So, vor dem Video macht ihr mal bitte alle einen neuen Browser-Tab auf, surft zur Google-Suche und tippt „do a barrel roll“ ein (oder klickt auf diesen Link) – voilà, euer Browser respektive dessen Inhalt sollte nun einmal im Starfox-Style um sich selbst rotieren. Diese „Fassrolle“ existiert als Easter Egg in der Google-Suche seit November letzten Jahres, bei Google versteht man eben Spaß. Das Ganze funktioniert nun auch in Google Now, dem nagelneuen Suchassistenten, der mit Android 4.1 Jelly Bean kommt, wie Chris von phandroid zeigt:

Hinweis: Für dieses Easter Egg muss die Android-Systemsprache auf Englisch eingestellt sein. Bringt rein gar nichts, ist aber lustig und kann bei akuter Langeweile schon einmal hilfreich sein … oder vielleicht ein paar iPhone-bestückte Freunde beeindrucken/ärgern. Noch besser als die Barrel Roll gefällt uns ohnehin Chris’ Lache – das ist echte Nerd-Freude.

Google Now läuft aktuell nur auf Geräten mit Android 4.1 Jelly Bean, allerdings arbeiten ein paar Modder bei den xda-developers bereits daran, den schicken Suchassistenten auch auf Geräte mit Ice Cream Sandwich zu portieren. Einen Artikel dazu liefern wir im Laufe des Tages.

Quelle: phandroid.com

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.20 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel