Artikel empfehlen

Jawbone Big Jambox: Mobile Lautsprecher im Hands-On [IFA 2012]


11.09.2012, 13:38 Uhr

Jawbone-IFA-2012

Das Tolle an großen Consumer Electronics-Messen ist ja, dass neben all den Galaxy Notes und Xperia Ts auch immer wieder interessantes Zubehör oder Nischenprodukte gezeigt werden – so auch auf der IFA 2012. Dort hat die Firma Jawbone uns im Rahmen des Digital Focus-Events ihren jüngsten Neuzuwachs gezeigt, die Big Jambox – ein per Bluetooth koppelbarer externer Lautsprecher für Android-Geräte. Was die Jambox kann, erfahrt ihr in unserem Hands-On-Video.

Am Messestand von Philips hatten wir euch ja schon jede Menge Audio-Zubehör fürs Smartphone und Tablet vorgestellt; aber nicht nur Philips kann mobile Boxen, auch die nicht ganz so bekannte Firma Jawbone hat der Jambox und neuerdings auch mit der Big Jambox zwei portable Lautsprecher im Portfolio, die durch ihr buntes Plastikgehäuse sehr originell aussehen, satten Sound liefern und ein paar interessante Zusatzfunktionen bieten:


Optik, Sound und Funktionsumfang gefallen uns ganz gut, zudem liefert die Big Jambox Saft für bis zu 15 Stunden mobilen Musikgenuss. Weniger angetan sind wir vom Preis für die Jamboxen: 299,99 Euro für die große Version und 199,99 Euro für das kleine Modell scheinen uns ganz schön happig für die Kunststoff-Lautsprecher. Und auch das im Video gezeigte Icon HD-Bluetooth-Headset inklusive dem kleinen „Nerd“-Adapter lässt sich Jawbone mit gepfefferten 119 Euro vergüten. Bei Amazon gibt es derweil alle verfügbaren Jawbone-Boxen und Headsets leicht reduziert, allerdings sind die Ersparnisse eher marginal.

Im Fazit sind Jawbones Jambox und Big Jambox also einerseits eine feine Sache und feieren in den USA durchaus Verkaufserfolge. Ob das hierzulande in Anbetracht der Preisgestaltung auch so funktionieren wird, wagen wir zu bezweifeln – dafür müsste Jawbone die UVPs schon deutlich senken.

Oder was denkt ihr – wären euch die bunten Plastikboxen mit dem zugegeben guten Klang 200 Euro oder gar 300 Euro wert? Oder greift ihr bei diesem Preis dann doch lieber zu Produkten andere Hersteller?

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel