Artikel empfehlen

Infografik: So tickt der (US-amerikanische) Android-User


androidinfographic

„Sieben Dinge, die du schon immer über Android-User wissen wolltest“ – wenn das mal nicht verlockend klingt! Was das für Dinge sind, das verrät eine umfangreiche Infografik, die ein Blog über die Nutzungsgewohnheiten amerikanischer Android-Nutzer erstellt hat.

Gut gemachte Infografiken sind etwas Tolles. Informationen zu visualisieren und so für die Betrachter anschaulich zu machen, ist eine kleine Kunst für sich und gelingt das Design, behält man den Inhalt wie von selbst. Ein positives Beispiel für eine anschauliche Infografik wurde diese Woche zum Thema Android veröffentlicht.

Der US-Blog Mr. Number hat mehr als 10.000 Android-User zu ihren Nutzungsgewohnheiten befragt und dann basierend auf diesen Angaben eine recht umfangreiche Grafik erstellt. Die verrät, ihr habt es bestimmt bereits vermutet, sieben wissenswerte Fakten über Besitzer von Android-Geräten. Unter anderem erfährt man, wie viele SMS die Android-User so schreiben, warum sie sich neue Smartphones kaufen und ob es für sie in Frage kommt, auch mal auf ein iPhone umzusteigen:

In groß gibt es die Grafik hier zu sehen. Wer sich in diesen Zahlen nicht wiederfindet, der muss bedenken, dass die Daten nur auf den Angaben von Android-User in den Vereinigten Staaten basieren. Und natürlich hat jeder Android-User so seine eigenen kleinen Geheimnisse, die in dieser Infografik nicht vorkommen. Ist aber vielleicht auch besser so.

[via Mr. Number]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel