Artikel empfehlen

IFA 2011: Galaxy Tab 7.7, Galaxy Note-Zubehör und Mid-Range-Geräte


01.09.2011, 19:34 Uhr

ifa-2011-samsung-interview

Nach dem Samsung Unpacked-Event und Hands On-Videos von Galaxy Note und Galaxy Tab 7.7 haben wir uns noch mit Annika Karstadt von Samsung zusammengesetzt und uns von ihr das offizielle Zubehör für das Note zeigen lassen, ein paar Hintergrundinfos zum Galaxy Tab 7.7 erfragt und uns noch über die kommenden Mid Range-Android Smartphones von Samsung informiert. Das Ganze haben wir für euch in Form eines Video-Interviews festgehalten.

Die Fragen, die uns natürlich am heißesten auf der Zunge brannten, waren, warum das Galaxy Tab 7.7 nicht in Deutschland verkauft werden wird und wie lange dieser Zustand anhalten wird. Leider konnte uns Annika Karstadt diese Fragen nicht beantworten, die Gründe bleiben also offiziell zunächst im Dunkeln. Wir spekulieren aber ein wenig und vermutgen, dass der Umstand durchaus etwas mit den jüngsten Attacken aus Cupertino gegen Samsung zu tun haben könnten. Schade — und nochmals eine großes sarkastisches Dankeschön an Apple, dass sie offensichtlich erneut dafür gesorgt haben, dass uns deutschen Kunden ein ziemlich cooles Gerät (hoffentlich nur zunächst) vorenthalten bleibt.

Das Galaxy Note hingegen wird wie vermutet zu einem sehr hohen Preis von rund 700 Euro auf den Markt kommen und damit zunächst wohl wirklich eher für die geschäftliche Nutzung interessant sein. Fällt der Preis allerdings, könnte sich die Zwischenlösung aus Tablet und Smartphone dank tollem Display und starkem Akku auch unter Privatanwender etablieren.

Darüber hinaus hat Annika uns auch noch ein paar interessante Einsteiger- und Mid Range-Modelle gezeigt: Vom Galaxy Y über das Y Pro mit Hardware-Tastatur bis zum Galaxy M und dem Outdoor-Handy XCover sollte für jeden “Androiden” etwas dabei sein.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://twitter.com/Shadewalkerz Andi

    Jetzt ist das gute, alte androidnews.de-Team wieder komplett :)

  • http://www.facebook.com/people/Oliver-Ebert/100000471645005 Oliver Ebert

    Annika ist leider nicht so gut zu verstehen :(

  • http://www.facebook.com/martin.cammann Martin Cammann

    @Andi Hab ich mir grade auch gedacht…Wobei mir der Shu ziemlich leid tut, muss jetzt als eigentlicher Apple-Fan einen Android-Blog führen, hat mit der Gründung meines Wissens doch eigentlich gar nichts zu tun gehabt, ist mehr oder weniger reingerutscht und muss jetzt das ganze da machen…

  • Gabriel G

    Shu ist nicht alleine! Der Neue bei androidnews.de ist Robert, der schon einige Artikel verfasste und im Podcast vorgestellt wurde.
    Robert kommt übrigens von htcinside.de.

  • http://an-DROID-TV.de MaTT

    Frauen eben….
    Die versteht keiner ^^

    …. aber dafür sieht sie unheimlich gut aus ;)

  • http://www.facebook.com/martin.cammann Martin Cammann

    Ja, weiß ich ja, hab ja auch gesagt, dass er ihn führen muss, nicht alleine schmeißen ;) Aber auch Robert muss sich ja erstmal dort bisschen einarbeiten und das managen bleibt doch so wie ich das vermute komplett an Shu hängen.

  • http://www.facebook.com/people/Gerd-Michael-Alexander-Weber/1278261333 Gerd-Michael Alexander Weber

    Schade, dass ihr immer noch keine brauchbare Mikro-Lösung habt…daran müsst ihr unbedingt mal arbeiten!

  • Daniel Kuhn

    Lieber Gerd, wir haben inzwischen an der Mikro-Lösung gearbeitet, allerdings war es in der Samsung-Halle wirklich sehr laut und Annika hat leider sehr leise gesprochen. Extreme Messebedingungen…

    Bei den anderen Videos wirst du aber hoffentlich schon gemerkt haben, dass der Sound deutlich besser ist.

  • http://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-note-test/ Samsung Galaxy Note: Test zum Tablet-Smartphone-„Zwischending“

    [...] auch, dass Angehörige bestimmter Berufsgruppen (was hatte Samsungs Annika Karstadt mir auf der IFA noch mal über Modedesigner und Herrn Lagerfeld erzählt?) im Note als digitalen Notizblock eine Offenbarung sehen. Selten habe ich ein [...]

Verwandte Artikel