Artikel empfehlen

Huawei P6: Neues dünnstes Smartphone der Welt, des Universums und aller Zeiten aufgetaucht


29.04.2013, 15:55 Uhr

huawei-p6-leak

Der Wettkampf um das dünnste Smartphone der Welt hat in den vergangenen Monaten deutlich an Fahrt verloren. Zwar gab es immer wieder Meldungen dieser Art, allerdings handelte es sich immer nur um minimal dünnere Geräte. Das als Huawei P6 aufgetauchte Smartphone soll mit nur 6,18 mm allerdings noch mal ein kleines Stück dünner sein, als die übrigen Magermodels.

Auf der CES 2012 hatte Huawei mit dem Ascend P1S überrascht, das nicht nur gut ausgestattet, sondern auch mit nur 6,68 mm das seinerzeit dünnste Smartphone der Welt war. Allerdings handelte es sich, wi sich später herausstellte, nur um ein Proof of Concept, das es nie zur Marktreife schaffte. In der Zwischenzeit haben die chinesischen Konkurrenten von Oppo, ZTE, Alcatel und BBK sich im Kampf um den Titel „Dünnstes Smartphone der Welt“ jeweils um hundertstel Millimeter unterboten.

Zuletzt hat Huawei mit dem in der Gerüchteküche aufgetauchten Ascend P2S den Titel mit 6,3 mm wieder für sich beanspruchen – nun ist ein neues Smartphone, das Huawei P6 (U06) aufgetaucht, dass mit nur 6,18 mm den Vorsprung nochmals um Haaresbreite ausbauen soll.

Abgesehen von dem minimal dünneren Gehäuse hat sich nicht viel verändert. Das P6 soll mit einem 4,7 Zoll Display mit 720p-Auflösung ausgestattet sein. Als Prozessor wird ein Quad Core-Prozessor erwartet, bei dem es sich vermutlich um den hauseigenen HiSilicon K3V5 handeln soll, der auf 1,5 GHz getaktet und von 2 GB RAM unterstützt wird. Die Kamera auf der Rückseite soll mit eher mäßigen 8 MP auflösen, während die Frontkamera angeblich mit beachtlichen 5 MP auflösen soll. Bluetooth 4.0, WLAN mit n-Standard sowie ein microSD-Karten-Slot sollen das Gerät komplettieren. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 zum Einsatz.

Wann und wo das Huawei P6 auf den Markt kommt ist bisher noch nicht bekannt, ebensowenig wie der Preis. Was haltet ihr von dem Huawei P6? Fändet ihr es aufgrund des dünnen Gehäuses spannend, oder bevorzugt ihr etwas stämmiger gebaute Smartphones?

Quelle: TENAA [via Mobile Geeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel