Artikel empfehlen

Huawei Honor 3: Wasserdichtes Quad-Core-Smartphone vorgestellt


30.08.2013, 13:42 Uhr

huawei.honor-3-1

Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor 3 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Gerät zeichnet sich neben einem recht schicken Äußeren auch durch ein wasserdichtes Gehäuse und den hauseigenen Quad-Core-Prozessor K3V2E aus, der auch im Ascend P6 seinen Dienst verrichtet. Vorerst wird das Honor 3 zwar nur in China erscheinen – mit ziemlicher Sicherheit kommt es zu einem späteren Zeitpunkt aber auch nach Europa kommen.

Bereits im Mai dieses Jahres kursierten erste Gerüchte über eine Neuauflage des Honor 2, das hierzulande als Huawei Ascend G615 (Test) verkauft wurde. Zu diesem Zeitpunkt hieß es allerdings, dass es im Juni, kurz nach Vorstellung des Huawei Ascend P6 (Test) präsentiert wird – dem war offensichtlich nicht so. Nun ist es mit etwas Verzögerung offiziell und verfügt für ein Mittelklasse-Smartphone über eine recht ordentliche Ausstattung. Vor allem für den avisierten Verkaufspreis von 1.888 Yuan – umgerechnet etwa 233 Euro.

huawei.honor-3-4

Nach Angaben von Huawei verfügt das neue Honor 3 über ein 4,7 Zoll großes Display mit HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, den eigenen Quad-Core-Prozessor K3V2E mit einer Taktung von 1,5 GHz und 2 GB RAM. Der interne Datenspeicher misst zwar nur 8 GB, dieser lässt sich aber mittels microSD-Karte erweitern. Für Schnappschüsse hat Huawei seinem neuen Modell eine 13 MP-Kamera mit Sonys Exmor RS-Sensor und LED-Blitz verpasst, für Selbstporträts und zur Videotelefonie sitzt frontseitig eine 1,3 MP-Kamera. Der Akku des Honor 3 ist mit 2.150 mAh größer als der des aktuellen Flaggschiffs Ascend P6.

huawei.honor-3-6

Die technischen Daten des 138 Gramm leichten und 133 x 67,2 x 9,9 mm messenden Smartphones lesen sich für ein Mittelklassegerät recht gut. Was das Honor 3 aber außer den Spezifikationen auszeichnet, ist die Zertifizierung nach Industriestandard IP57. Damit ist es bis zu einem gewissen Grad wasserdicht: laut Hersteller kann es für einen Zeitraum von 30 Minuten eine Wassertiefe von einem Meter unbeschadet überstehen.

huawei.honor-3-7 huawei.honor-3-5 huawei.honor-3-2

Wie eingangs erwähnt, hat Huawei noch keinen Release-Termin für den europäischen Markt bekannt gegeben. Wir halten auch aber mit Sicherheit auf dem Laufenden und berichten, sobald sich diesbezüglich etwas tut.

Quelle: UnwiredView [via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.13 von 5 - 16 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel