Artikel empfehlen

Huawei Ascend Mate: 6,1 Zoll-Phablet jetzt vorbestellbar


11.03.2013, 18:08 Uhr

huawei-ascend-mate

Das Huawei Ascend Mate ist eines der größten Smartphones am Markt — oder eines der kleinsten Tablets. Wer mit der Unsicherheit leben kann, um welchen Gerätetyp es sich bei dem 6,1 Zoller nun handelt, darf den „Aufstiegs-Kumpel“ nun vorbestellen. Kostenpunkt: knapp 500 Euro.

Mit dem Huawei Ascend Mate haben die Chinesen auf der CES eine wahre Wuchtbrumme von einem Smartphone vorgestellt. Wobei der Begriff Smartphone dem Gerät mit 6,1 Zoll-Display wohl nicht ganz gerecht wird, denn in Sachen Displaygröße positioniert es sich ungefähr auf halber Strecke zwischen der Galaxy Note-Reihe, die den Phablet-Formfaktor definiert und 7-Zoll-Tablets wie dem Nexus 7. In unserem Hands-On-Video von der CES 2013 kann man das Gerät in Aktion sehen.


    YouTube-Logo

In Sachen Spezifikationen ist gehobene Mittelklasse angesagt: Mit der Displayauflösung von 1280 x 720 kommt das Gerät auf eine passable, aber nicht berauschende Pixeldichte von 241 ppi, der K3V2+-Quad Core-SoC stammt direkt von Huawei, taktet auf 1,4 GHz und wird von 2 GB RAM unterstützt. Der Akku ist mit mehr als 4.000 mAh recht üppig bemessen, dafür gibt es – anders als beim Konkurrenten Samsung Galaxy Note 2 – keinen Stylus. Die 8 MP-Kamera kann Full HD-Videos aufnehmen. Neben Android 4.1 Jelly Bean bringt Huawei auch das eigene Emotion UI auf das Gerät, welches ohne App Drawer auskommt.

Das Huawei Ascend Mate kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden und kostet 499 Euro. Ein Liefertermin ist leider noch nicht angegeben.

>> Huawei Ascend Mate bei Amazon

[via Tabletblog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.43 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel