Artikel empfehlen

Huawei Ascend D2: Video zeigt aufwändigen Herstellungsprozess


huawei-ascend-d2

Huawei hat auf der CES 2013 sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, den 5-Zoller Huawei Ascend D2 mit Full-HD Display. Das D2 beeindruckt nicht nur mit formidablen Specs, sondern auch mit einem aufwändigen Produktionsvorgang. Einen Einblick in diesen gewährt der chinesischen Konzern jetzt in einem Videoclip.

Ich kann förmlich die Stimme von Armin aus der „Sendung mit der Maus“ hören, wie er mit väterlicher Stimme fragt: Wie werden die eigentlich gemacht, die Smartphones? HTC hat uns vor einem knappen Jahr schon mit der Herstellung des One S-Gehäuses beeindruckt. Im Fall des Huawei Ascend D2 kann man jetzt ebenfalls einen Blick auf diesen Prozess erhaschen, der zeigt, wie das Gehäuse des neuen Gerätes per computergesteuerter Schweißarbeit aus einem Block Metall geschaffen wird. Nur einer von insgesamt 116 Produktionsvorgängen, die angeblich nötig sind, um Huaweis neues Power-Smartphone herzustellen.

Offenbar ist man bei Huawei sehr stolz darauf zu betonen, wie viel Design- und Ingenieursarbeit in dem neuen Modell steckt. Was die Specs angeht, hat man sich auch wahrlich nicht lumpen lassen: Das Huawei Ascend D2 bietet auf einem 5-Zoll-Display eine 1080p Auflösung und verfügt über eine 13 MP-Kamera mit einer Blendenöffnung von f/2,2 und einem BSI-Sensor für bessere Bilder in schlechten Lichtverhältnissen, 2 GB RAM, 3.000 mAh-Akku, 32 GB internen Speicher und Android 4.1.2 Jelly Bean.
Mehr Informationen und einen Blick auf das Gerät bietet unser aktuelles Hands-On des Huawei Ascend D2 von der CES:


Wem im Angesicht der technischen Daten und der aufwändigen Produktion bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, der sollte sich erst einmal in Zurückhaltung üben. Denn noch ist nicht klar, ob das Ascend D2 jemals in unseren Breitengraden erscheint. Lediglich ein Release in China und eine spätere Veröffentlichung in Japan sind bisher offiziell bestätigt.

[via Android Community]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel