Artikel empfehlen

Huawei Ascend D2: 1080p-Quad Core-Bolide in der Mache?


30.11.2012, 09:44 Uhr

Huawei-D2-5000-GLB

Das Ascend D1 quad XL hat Huawei inzwischen ja endlich auf den Markt gebracht, mit dem Honor 2 und dem 6,1 Zoll großen Ascend Mate haben die Chinesen schon zwei weitere viel versprechende Geräte angekündigt. Damit aber nicht genug: In der Datenbank des GLBenchmarks wurde mit dem Ascend D2-5000 nun noch ein 1080p-Smartphone mit 1,5 GHz Vierkern-CPU gesichtet.

Formulieren wir es mal so: Huawei hat das Jahr 2012 genutzt, um mit dem Ascend P1, dem Ascend D quad XL und dem MediaPad 10 FHD erste Zeichen zu setzen — wie allgemein bekannt, blieb den Geräten der ganz große Erfolg bislang verwehrt, weil das chinesische Unternehmen sie schlicht mit zu großer Verspätung auf den internationalen Markt gebracht hat.

Gestehen wir dem Newcomer aus dem Reich der Mitte also dieses Lehrjahr zu und hoffen, dass Huawei seine Logistik 2013 deutlich verbessert — denn die für das kommende Jahr von den Chinesen zu erwartenden Geräte, wie Honor 2 und Ascend Mate klingen allesamt ziemlich interessant. Und mit dem Ascend D2 scheint sich nun auch schon ein Nachfolger des D quad XL anzukündigen.

Gesichtet wurde das 1080p-Smartphone in einem Datenbankeintrag des GLBenchmark; daraus ablesen lassen sich die interne Bezeichnung D2-5000, eine aktuell installierte Android-Version 4.1.2, ein 1,5 GHZ Quad Core-Prozessor, 2 GB RAM sowie die etwas ungewöhnliche Display-Auflösung von 1800 x 1080 Pixeln. Letzteres könnte für On-Screen-Buttons sprechen — Huawei hat sich bei uns zuletzt ja unter anderem auch, mit weitestgehend unberührten Android-Benutzeroberflächen auf seinen Geräten beliebt gemacht.

Mehr Informationen zum eventuellen D quad XL-Nachfolger liegen zur Stunde nicht vor, wir sind also gespannt, wann Huawei das Gerät offiziell ankündigt und wie es aussehen wird — die CES 2013 im Januar könnte ein passender Anlass dafür zu sein.

GLBenchmark [via Android Community]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/huawei-ascend-d2-fotos-des-full-hd-smartphones-vorstellung-auf-der-ces-2013/ Huawei Ascend D2: Fotos des Full HD-Smartphones, Vorstellung auf der CES 2013

    [...] November war in der Datenbank des GLBenchmarks ein Eintrag zu einem Ascend D2 genannten Huawei-Boliden aufgetaucht, nun hat Huaweis Geräte-Chef Richard Yu das 1080p-Smartphone quasi bestätigt und seinen [...]

Verwandte Artikel