Artikel empfehlen

Huawei Ascend D1 Quad XL: Quad Core-Smartphone endlich vorbestellbar


06.09.2012, 16:26 Uhr

huawei-ascend-d-quad-hands-on

Was lange währt, wird im Oktober gut: Nachdem Huawei auf dem Mobile World Congress bereits das erste Quad Core-Smartphones der eigenen Produktpalette präsentiert hat, herrschte lange Zeit Funkstille. Auf der IFA wurde dann bekanntgegeben, dass das Huawei Ascend D1 Quad XL nun endlich im Oktober auf den Markt kommen wird. Seit heute kann es auch schon vorbestellt werden.

Geschichte wiederholt sich – nachdem Huawei auf der CES in Las Vegas das Ascend P1 vorgestellt hat, dauerte es sehr lange, bis das damals verheißungsvolle Dual Core-Smartphone endlich den Weg in den Handel gefunden hat. Sehr spät, wie unser Testbericht und gesunder Menschenverstand festgestellt haben. Das Huawei Ascend D1 Quad XL ereilt nun das gleiche Schicksal – nachdem das Smartphone, das für kurze Zeit sogar den Titel schnellstes Smartphone für sich beanspruchen konnte, auf dem MWC präsentiert wurde, verging ein halbes Jahr, bis nun endlich ein Termin für den Verkaufsstart feststeht.

Das Huawei Ascend D1 Quad XL wird im Oktober, genauer am 25.10. erhältlich sein – sofern die Angaben von Cyberport stimmt. Eben dort kann das Quad Core-Smartphone jetzt für den angekündigten Preis von 499 Euro vorbestellt werden.

>>Huawei Ascend D1 Quad (Schwarz) vorbestellen: Cyberport
>>Huawei Ascend D1 Quad (Weiß) vorbestellen: Cyberport

Nachdem nun schon Quad Core-Smartphones von HTC, Samsung und sogar LG auf dem Markt sind, wird es das Huawei Ascend D1 Quad XL nicht unbedingt leicht haben, sich durchzusetzen – wobei dessen durchaus gute Spezifikationen sich nicht verstecken müssen: Es kommt mit einem 4,5 Zoll großen HD-IPS+-Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst, mit dem Huawei-eigenen, 1,4 GHz schnellen K3V2-Quad Core-CPU, 1 GB RAM, 8 GB internem Speicher und einem großzügig dimensionierten 2.600 mAh Akku.

Wartet ihr auf das Huawei Ascend D1 Quad XL, oder greift ihr lieber zu einem der bereits erhältlichen Quad Core-Smartphones? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: TechFokus

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.40 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/meizu-mx2-neues-bildmaterial-kurz-vor-offizieller-vorstellung/ Meizu MX2: Neues Bildmaterial kurz vor offizieller Vorstellung

    [...] an guten Devices aus China – zumindest bei uns. Das jetzt in Deutschland veröffentlichte Huawei Ascend quad XL ist einige Monate zu spät, um noch zu dieser Klasse [...]

Verwandte Artikel